Benutzer:Julche

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png
Familienkundliche Gesellschaft für Nassau und Frankfurt e.V.  Logo fgfnf.png
Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF), Sitz Köln  Logo7.jpg
Vereinigung Sudetendeutscher Familienforscher (VSFF)  VSCOLNEU small.jpg


Julia Rörsch


Julia Rörsch

Schriftführerin beim Verein für Computergenealogie e.V. (seit März 2017)

Jahrgang: 1987

Beruf: Fachangestellte für Bürokommunikation

E-Mail: julia.roersch@gmail.com


Familienforschung

Mit der Familienforschung beschäftige ich mich seit 2012. Ausschlaggebend war ein von meiner Heimatgemeinde bzw. der "Forschungsgruppe Weiseler Geschichte" herausgegebenes Buch: „Das Dorf Weisel - Geschichte der Häuser und ihrer Besitzer vom 17. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts". Seitdem hat mich die "Sucht" Ahnenforschung gepackt. Unter Nutzung von Ahnenblatt war schnell mein grober Stammbaum erstellt und mit der Zeit dann auch sämtliche mir vorliegende Quellen erfasst. Ortsfamilienbücher der Nachbargemeinden kamen hinzu und inzwischen bin ich dann auch soweit mich mit dem Erfassen von Kirchenbüchern meiner Forschungsregion zu beschäftigen um irgendwann dann auch am Projekt Online Ortsfamilienbücher mitwirken zu können.







Regionen & Namen:

Allgemein: Rhein-Lahn-Kreis & Region Pilsen (Tschechien)

Im Detail: