Benutzer:KlausKohrt

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  Logo compgen small.png
Schleswig-Holsteinische Familienforschung e.V. (SHFam)  Logo-shfam-small.jpg
Pommerscher Greif e.V.  Logo greif small.gif
Heimatgemeinschaft Eckernförde e.V. (EckHG)  Logo-heimatgemeinschaft.jpg

Ich betreibe erst seit etwa 2008 intensiver Familienforschung, mütterlicherseits in Hinterpommern und zwar hauptsächlich im Kreis Greifenberg, sowie auch in Naugard, Cammin und Regenwalde.
Daneben erforsche ich die Linie meines Vaters, quasi vor der Haustür nördlich und südlich der Schlei.

Neben meinen eigenen Forschungsaktivitäten bin ich in verschiedenen genealogischen Vereinen aktiv und organisiere monatliche Treffen zum genealogischen Austausch für Anfänger und Fortgeschrittene vor Ort (siehe IGeFF)

Laufende und geplante Projekte:

  • Vervollständigung der Findhilfen für den Kreis Greifenberg
  • Mitarbeit im Projekt Quellensuche des Pommerschen Greif
  • Organisation von Familientreffen der Verwandschaft mütterlicherseits
  • Familienchroniken erstellen mit Family Book Creator