Benutzer Diskussion:Gosmann

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich Willkommen im GenWiki. Ich habe auf Deiner Benutzerseite die Angaben mal ein wenig um GenWiki-Links erweitert, damit Du noch ein paar Anregungen hast, wie man Links setzen kann. Viel Spass und Erfolg beim weiteren Artikel schreiben! --kpw 19:40, 6. Feb 2007 (CET)

Artikel Höfe

Hallo,

bitte eindeutigere Artikelnamen verwenden. Höfe gibt es schließlich überall ;-) Ich kann jetzt nicht so recht nachvollziehen, zu welcher eindeutigeren Benennung der Artikel verschoben werden könnte, aber ich sehe, dass der Artikel Epe (Bramsche)/Höfe darauf linkt. Ich bitte um kurze Stellungnahme, damit ich weiterhelfen kann. Danke und Gruß --Marie-Luise (Carl) 15:22, 1. Feb. 2009 (CET)

Nachtrag: könnte es sein, dass Epe (Bramsche)/Höfe/Hof Fischer eine bessere Bezeichnung wäre? --Marie-Luise (Carl) 15:24, 1. Feb. 2009 (CET)

Höfe Epe

Danke für den Hinweis!

Epe (Bramsche)

Mir scheint, ich habe mal wieder was falsch gemacht! Im Inhaltsverzeichnis erscheinen alle Zahlen doppelt!

die Software erstellt das Inhaltsverzeichnis alleine, und sie nummeriert auch alleine. Ich habe aus dem Artikel mal die Nummerierung "von Hand" rausgeworfen. Viele Grüße, --Peter 18:49, 6. Feb. 2009 (CET)

Epe (Bramsche)

Hallo Peter, herzlichen Dank für die Unterstützung. Als Anfänger in GenWiki ist man zunächst ein wenig überfordert und braucht gelegentlich etwas Hilfestellung.

Wikilinks

Hallo Heinrich, es wäre schön, wenn Du statt der Weblinks Wikilinks verwenden könntest, wenn Du Links ins GenWiki setzt. Ich habe das hier mal gemacht: http://wiki-de.genealogy.net/w/index.php?title=Schwegmann_(Familienname)&diff=prev&oldid=1042744 Viele Grüße, --Peter 12:20, 16. Jan. 2012 (CET)

Artikel geleert

Hallo, Du hast den Artikel Balkum geleert. Das Leeren von Artikeln wird im GenWiki nicht gerne gesehen. Wenn Du einen Artikel löschen möchtest, schreibe bitte [[Kategorie:Löschvorschlag]] ans Ende des Artikels. Ein Administrator wird den Artikel dann bei nächster Gelegenheit löschen. In diesem Fall habe ich das bereits für Dich erledigt. Danke und Gruß, --GenWikiBot-Category 16:13, 27. Feb. 2013 (CET)

Regionale Kategorien

Hallo, bei einigen der von Ihnen erstellten oder bearbeiteten Artikel sind die Regionalkategorien nicht gesetzt. Der Ort gehört dann z. B. der Kategorie Ort im Musterkreis an. Ich möchte Sie bitten, dies nachzuholen. Sie kennen sich dort besser aus als ich. Folgende Orte und Gebiete fielen mir auf:

Wie's geht finden Sie unter Hilfe:Anlegen eines Ortsartikels#Hierarchie. --Kurt Kastner 13:01, 3. Apr. 2015 (CEST)

Namenlisten Großraum Osnabrück

Hallo,
ich habe gesehen das einige Artikel jeweils als Name nur den Buchstaben des Alphabet besitzen. Ich finde das sehr ungeschickt, weil aus dem Namen nicht hervorgeht was sich dahinter verbirgt. Da die Seiten wohl alle zu der Seite Namenlisten Großraum Osnabrück gehören erscheint mir sinnvoller diese dann z.B. "Namenlisten Großraum Osnabrück, A" zu nennen. Des weiteren passt die Kategorie Namensindex nicht wirklich. Alle Alpabetseiten sollten unter einer Kategorie Namenlisten Großraum Osnabrück laufen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Daten aus Zeitungen. Da frage ich mich ob diese nicht besser in dem Projekt Familienanzeigen in Tageszeitungen aufgehoben sind. Dort kann jeder einfach suchen. Meiner rein persönlicher Meinung nach sind Namesverzeichnisse im GenWiki nicht so Wirkungsvoll. Es kommt nicht jeder auf die Idee dort zu suchen.
Gruß, --GStoll 21:42, 25. Okt. 2021 (CEST)