Benutzer Diskussion:OMayr

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und Willkommem in GenWiki,

lieber OMayr, ich werde Deine Einträge bzw. Links auf Deine private Homepage erstmal wieder entfernen, da sie nicht so ganz mit dem konform gehen, was GenWiki sein soll. Wenn jeder, der irgendwelche Familien in Österreich, Europa usw. erforscht, seine private Webseite im jeweiligen ARtikel einträgt, dann wird das eine ziemlich umfangreiche und nichtssagende Linkliste.

Ich habe, obwohl das eigentlich nicht so ganz okay ist, auf fremden Benutzerseiten zu editieren, die Informationen zu Deiner Webseite auf Deine Benuzterseite gerettet.

Bitte überlege doch einmal, ob Deine Gedcom nicht in GedBas gut untergebracht ist. Wenn dort jemand nach Familiennamen sucht, die in Deiner Forschung vorkommen, so findet er dort auch Deine Kontaktadresse.

Weiter kannst Du Dich als Forscherkontakt in FOKO zu bestimmten Familiennamen eintragen. Über unsere Familiennamenartikel werden solche Forscherkontakte auch in GenWiki mit angezeigt, wenn der FOKO-Tag dort aktiviert ist. Und schließlich und endlich kannst Du natürlich in GenWiki in den Ortsartikeln Dich selbst auf der jeweiligen Unterseite Forscherkontakte eintragen. Am besten dann mit einem Link auf Deine Benutzerseite, dort brauchst Du dann die Infos zu Deiner Homepage auch nur einmal zu pflegen (Redundanz).

Ich hoffe auf Deine Verständnis und wünsche Dir viel Spaß bei der Arbeit in Genwiki und noch viel Forscherglück.

Für Hilfe steht Dir unser Portal:Mitmach-Hilfe, unsere projektbegleitende Mailingliste und unser Chat zur Verfügung.

Freundliche Grüße Marie-Luise (Carl) 09:53, 1. Nov 2006 (CET)

Persönliche Werkzeuge