Benutzer Diskussion:Tine64

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest du hier.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 16:10, 4. Mai. 2008 (CEST)


Artikel zu einem Ortsfamilienbuch

Bitte die [[Kategorie:Ortsfamilienbuch zu Musterland]] nicht löschen, sondern Musterland durch das entsprechende Land - z.B. Hessen ersetzen.

Mail-Adressen sollten durch die Auszeichnung <email> name@domain.de </email> vor Suchmaschinen geschützt werden: some mail. --EWinter 23:56, 9. Okt. 2018 (CEST)

Herzlich willkommen, Tine, und vielen Dank für deine OFB-Artikel. Inspiriert von deinen Verzeichnissen, die mich positiv überrascht haben, habe ich gerade die Seite Hilfe:Namens- und Ortsverzeichnis angelegt, da es mich interessiert hat, ob es rechtlich überhaupt in Ordnung ist, Verzeichnisse "einfach so" zu veröffentlichen. Wo ich mir aber relativ sicher bin: Bilder wie Datei:OFB Maulbach.jpg sind urheberrechtlich geschützt (vgl. Wikipedia:Bilderrechte und den Digitalisierungsleitfaden, S. 12). Daher benötigst du die Genehmigung der Fotografen, bevor du das Bild hier hochladen darfst. Hast du die? Grüße aus dem gerade ziemlich schwarzen Hochschwarzwald, --Flominator 21:05, 10. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Flominator, Das Titelbild OFB Maulbach.jpg hat mir der Autor des Buches zum Hochladen in GenWiki zur Verfügung gestellt. --Tine64