Benutzer Diskussion:Tutsch

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Briesen (Schönhengstgau)

Hallo Martin, ich habe dir den Ort Briesen (Schönhengstgau) mal angelegt. Viel Spaß bei weiteren befüllen! Viele Grüße, --Peter 21:29, 2. Feb. 2008 (CET)

Hallo Peter! Danke! Hilft mir sehr! Briesen Wo finde ich diese Vorlage? Ich bräuchte sie auch noch für weitere Nachbarorte. Grüße,Martin

Das ist einfach. Schreibe einfach {{subst:Ort}} in den neuen Artikel. Wie das genau geht, kannst du auch hier nachlesen. Viele Grüße, --Peter 21:43, 2. Feb. 2008 (CET)
Und weil ich gerade in Fahrt war, habe ich auch noch Tutsch (Familienname) angelegt. Auch hier wünsche ich viel Spaß. Grüße, --Peter 21:48, 2. Feb. 2008 (CET)
Super! Danke! Das läßt sich auch ausbauen!--Tutsch 22:00, 2. Feb. 2008 (CET)
Hallo Peter!
Jetzt habe ich noch ein Problem: Warum wird die GOV ID nicht zum Namen umgesetzt? Beispiel:
http://wiki-de.genealogy.net/Mingolsheim hier hat es geklappt; oder hätte ich den Artikel nicht aus dem GOV heraus anlegen dürfen?
Hallo Martin, der Ort sollte nach seinem tatsächlichen Namen benannt werden. Die gov-Kennung soll lediglich eine Weiterleitung auf den richtigen Ortsnamen sein. Also: GOV:SCHBADJN49HF soll eine Weiterleitung auf den Artikel Bad Mingolsheim-Langenbrücken sein. Allerdings gibt es schon einen Artikel Mingolsheim, vielleicht meinst du den? Eine Weiterleitung legst du an mit #REDIRECT [[richtiger Ortsname]]. Viele Grüße, Peter

Schönhengstgau

Hallo Martin. Ich habe mal den Link aus GOV zu Schönhengstgau so geändert, dass direkt der Artikel Schönhengstgau aufgerufen wird. Hast Du die Möglichkeit, diesen Artikel noch mit etwas "Leben" zu füllen und vor allem auch die "Muster"begriffe zu ersetzen? Danke! --kpw 07:02, 20. Feb. 2008 (CET)

Hallo Kpwessel, danke! Ich habe ich den toten Link deshalb angelegt, weil ich ihn demnächst weiter bearbeiten möchte! Kann aber ein paar Tage dauern.