Diskussion:Heredis

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite können Sie als Anwender Meinungen zum Programm mitteilen. Bitte schliessen Sie jeden Eintrag unbedingt mit der Zeichenfolge --~~~~ ab. So werden Ihre Meinungen mit Ihrer persönlichen Benutzerkennung verbunden. Meinungsäußerungen ohne diese Kennzeichnung müssen leider entfernt werden.


Nicht kompatibel mit VISTA!

Die deutsche Version von HEREDIS funktioniert nicht mit VISTA!

Wieder war es nicht möglich eine Antwort aus Frankreich zu bekommen!

Dieses Programm ist tot!!! Finger weg!!!

--Baux 20:10, 18. Mär. 2008 (CET)

Richtig, die bereits veraltete deutsche Version läuft nur bedingt unter Vista. Da ich bereits tausende von Datensätzen eingegeben haben und ich im Grunde zufrieden bin mit diesem Programm, habe ich Heredis auch auf Vista installiert. Wenn man Heredis als Administrator ausführt läuft alles unauffällig und stabil. Sicherheitshalber habe ich auf einer zweiten Festplatte noch Windows XP, sodass ich im Notfall ausweichen kann.

--Eichinger 20:02, 16. Apr. 2008 (CEST)

keine Probleme

Auch ich arbeite seit mehreren Jahren mit Heredis 7.2 in der Pro-Version. Auch ich kann nicht bestätigen, dass es "Datenfraß" gäbe. Auch bekomme ich sonst keinerlei Fehlermeldungen und bin auch sonst mit dem Programm sehr zufrieden. Ich finde es auch sehr schade, dass es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Und ich finde es sehr ärgerlich, dass auf der Homepage von Heredis nicht darauf hingewiesen wird, dass kein Support stattfindet. Denn für einen Preis von fast 150 Euro erwarte ich den einfach beim Neukauf eines Programmes. Fazit: Programm gut, Entwickler bzw. Firma......na ja. --HerrmannMarkus 16:58, 14. Dez 2006 (CET)

Positives

Ich arbeite seit 3 Jahren mit Heredis 7.2 (deutsche Version). Bin aber immer noch überzeugt von diesem Programm. Im Gegensatz zu meinem Mitbenutzer habe ich keinerlei Datenverlust oder sonstige Fehler zu verzeichnen. Ich werde auch weiterhin mit Heredis arbeiten, bin aber über die Einstellung der Weiterentwicklung der deutschen Version sehr enttäuscht. --Eichinger 11:00, 3. Okt 2006 (CEST)

Programm ohne Support!

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich mit dem Support einen Kontakt aufzubauen.

Alle angegebenen eMail-Adressen auf der deutschen Seite existieren nicht! Auf Anfragen über die französische Seite wird nicht geantwortet.

Das sonst recht nette Programm hat leider Schönheitsfehler und es fehlen so manche GEDCOM's ... Es ist damit zu rechenen, dass die deutsche Version nicht weiterentwickelt wird, schade eigentlich.

Meine Empfehlung: Für das Geld gibt es gleichwertige Programme mit Support! --Baux 17:44, 14. Sep 2005 (CEST)

Zumutung: Datenfraß und Absturz bei größeren Family Trees

Ich habe die englische Version von Heredis MAC X.2 edition 10.2.3 gekauft. Die drei auffälligsten Mankos sind: 1) Datenfraß: Wenn man eine Person geöffnet hat, ist plötzlich das Geburtsdatum, das schon seit vielen Bestandteil des Datensatzes war, verschwunden. 2) Bei Ausgabe größerer Charts und Listen steigt das Programm ohne Vorwarnung regelmäßig aus, obwohl ich 1,5 GB RAM habe. 3) Falsche Zuordnungen in der Ausgabe: Funktioniert die Listenausgabe dann doch einmal, erscheinen plötzlich auch Personen einer ganz anderen Familie als Kinder. 4) Kleinschreibung nach Bindestrich (z. B. Baden-württemberg statt Baden-Württemberg) -> Sollte man wahlweise auf Großschreibung umstellen können, oder?

Das dürfte doch eigentlich nicht mal bei einem Freeware-Programm passieren, oder?

Wann wird der Programmierer endlich Abhilfe schaffen?

Neue Version seit Juni 2015

Heredis 2015 ist vor ein paar Tagen erschienen.