Diskussion:Militär/Formationsgeschichte/Deutschland/Alte Armee/Regimenter

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erinnerungsblätter 1914-1918/genauere Angaben

Nachdem das hier eine Genealogieseite ist, empföhle es sich doch, bei der Vielzahl erschienener Bücher recht unterschiedlicher Qualität und Aussagekraft in puncto Genealogie etwas genauer mitzuteilen:

  • finden sich überhaupt personenbezogene Angaben im jeweiligen Buch
  • also etwa: Totenlisten mit Name, Vorname
  • die Informationstiefe dieser evtl. vorhandenen Listen: nur Offiziere genannt ? Geburtsorte ?
  • oder auch: wieviele Seiten hat das Buch

Das nur als Anregung, WernerE 09.9.2008.


Bildanhang Wandteppich aus Schulterstücken

Hallo, im Text zu dem Bildanhang Wandteppich steht: "... Der original Wandteppich befindet sich heute im Wehrgeschichtlichen Museum in Rastatt. ...". Ist es wirklich genau/exakt dieser "Teppich" (von der Postkarte) der im Wehrgeschichtlichen Museum in Rastatt !??? Es gibt mehrere Teppiche dieser Art und der Teppich auf der Postkarte ist definitiv nicht der Teppich der im Museum in Rastatt ausgestellt ist (sehr ähnlich, aber etwas anderer Aufbau; siehe Teppich-Rastatt)! Gruß Jensus

Hallo Jens,

ich wußte nur von diesem einen Teppich. Das es deren mehrere gab war mir unbekannt. Mein Bild stammt von dem Teppich der bei Kaisers in der guten Stube hing;-). Merci für den Hinweis. Gruß HJS

Moin, Moin, ja es gab (und gibt noch) einige dieser Klappen-Teppiche, vor ca. zwei/drei Jahren wurden einige ähnliche Stück bei Händlern und Auktionshäusern verkauft! ;-) Gruß Jens


Kategorie Artillerie in der Übersicht

Hallo, eben ist mir aufgefallen das die Kategorie "Artillerie" in der Übersicht auf dieser Seite komplett fehlt! Die war doch vorher noch da - oder!? Gruß Jens

Hi Jens, ja hast recht. es wurde hier langsam unübersichtlich. Deswegen habe ich schon mal die Artillerie hierhin verschoben Artillerie (Alte Armee). Kannst du oben auf der Seite in der Navileiste unter "Artillerie" auch anklicken. viele Grüße --HJS 17:06, 30. Apr. 2016 (CEST)
Hi Jürgen, ach so - schade, ich fand es eigentlich mal ganz gut auf einer einzigen Seite mal eine komplette Übersicht zu haben. Aber ok. ;-) Danke & Gruß --Jensus 11:48, 01. Mai 2016 (CEST)
Hi Jens, eigentlich hast Du recht. Die von mir angelegte Seite zur Artillerie kann ja ruhig parallel laufen. ich haue die Ari wieder mit rein in die Übersichtsseite. vG --HJS 13:37, 5. Mai 2016 (CEST)