Fahlbusch (Familienname)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft und Bedeutung

Die Herkunft dieses Namens ist offenkundig der Raum um Hannover, denn dort tritt er auch heute noch sehr häufig auf. Leicht wurden Varianten "gehört" und in Urkunden oder Kirchenbüchern geschrieben. Bei meinen Streifzügen durch die Kirchenbücher Niedersachsens ist mir daher Fahlbusch sehr häufig vorgekommen, wenn ich nach Vahlbruch Ausschau hielt. Ich werde daher ab sofort für jemanden, der sich später mit diesem Namen FAHLBUSCH beschäftigt, hier alle mein Zufallsfunde eintragen und hoffe umgekehrt, dass Hinweise auf meinen Namen mich auf diese Weise auch erreichen. mailto:Klaus-Vahlbruch@gmx.de (Klaus Vahlbruch) - Diese Seite wartet auf jemanden, der sie zur Betreuung übernehmen möchte.

Varianten des Namens

Geographische Verteilung

Relativ Absolut
<lastname-map size="200">Fahlbusch</lastname-map> <lastname-map size="200" mode="abs">Fahlbusch</lastname-map>

Bekannte Namensträger

Sonstige Personen

Literaturhinweise

Daten aus FOKO

<foko-name>Fahlbusch</foko-name>

Daten aus der Totenzettelsammlung

In unserer Totenzetteldatenbank findet man u. U. auch Einträge zum Familiennamen Fahlbusch.

Daten aus GedBas

Metasuche

Compgen-Metasuche.png zum Familiennamen: Fahlbusch


Weblinks

-- Hier kann man Links auf externe Seiten eintragen, die genealogisch relevant mit dem Famliennamen zu tun haben. -->

Familienforscher

-- Hier können sich Familienforscher, GenWiki-Autoren eintragen und auf ihre Benutzerseite linken, oder auf eine Unterseite zu ihrer Benutzerseite, die die eigenen Anknüpfungspunkte zum hier behandelten Familiennamen vorstellt. -->