Genealogie der Herren und Freiherren von Bongart/052

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Genealogie der Herren und Freiherren von Bongart
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[051]
Nächste Seite>>>
[053]
Genealogie Bongart.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



1. Carl Lothar Melchior Adolph Frh. von dem Bongart zu Bergerhausen, Herr zur Heyden, Blyt und Nothberg, heirathete im J. 1681 Maria Anna Clara Freyin von Blanckart (Tochter des Otto Ludwig Frh. von Blanckart und Alsdorf, und der Agnes Odilia Freyin von Bocholtz), und ist am 18. Juny 1694 kinderlos gestorben. Seine Gattin, welche die Leibzucht aller sowohl Feudal- als Allodial-Güter hatte, schritt im J. 1697 zur zweiten Ehe mit Philipp Carl Frh. von Hochsteden zu Niederzier, und ist am 24. May 1717 zu Düsseldorf gestorben. Ihre Tochter Maria Louisa Freyin von Hochsteden wurde die Gattin des Christian Franz Diederich Frh. von Fürstenberg zu Herderingen: welche Ehegatten im J. 1725 durch eine Schenkung von 1270 Rthlr. bewirkten, dass die Kirche zu Richterich von der zu Laurenzberg unabhängig und zur Pfarrkirche erhoben wurde.
2. Anna Maria von dem Bongart heirathete im J. 1680 Philipp Wilhelm Frh. von Bongart zu Paffendorf.
3. Maria Catharina Margaretha von dem Bongart heir. im J. 1686 Franz Wolfgang Werner Joseph Frh. von und zu Leerodt Chur-Pfältzischen Geheimrath und Oberamtmann zu Heinsberg. Sie ist am 10. November 1738 gestorben, ihr Gatte am 28. August 1724.