Genealogischer Kalender/2008/März/03

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Genealogischer Kalender‎ • 2008‎ • März
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Düsseldorf

Arbeitsabend des Düsseldorfer Vereins für Familienkunde und der WGfF Bezirksgruppe Düsseldorf ab 19.00 Uhr im Gerhart-Hauptmann-Haus, Bismarckstr. 90, Düsseldorf (Nähe Hauptbahnhof)

Büchertausch in der vereinseigenen Bibliothek und genealogische Internetrecherchen am gleichen Abend.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Stuttgart

Vortrag des Vereins für Familien- und Wappenkunde in Württemberg und Baden e.V.

Prof. Dr. Günther Schweizer - Johannes Osiander (1657-1724), Held, Diplomat und Konsistorialdirektor, und seine Familie.
Osiander war Theologe und lehre als Professor an der Universität Tübingen, er war aber auch Oberkriegskommissar und hat seine Stadt 1693 als Kommandant gegen die französchischen Truppen verteidigt (DGB 170, S. 357). Sein Sohn Johann Rudolph hat die "Gens Osiandrina" verfasst.

Der Vortrag findet um 19.00 Uhr im Hotel Wartburg, Lange Str. 49 in Stuttgart statt (Ecke Hospitalstr., Haltestelle Stadtmitte/Rotebühlplatz: alle S-Bahnen, U2, U4, U14, Bus 43). Der Vereinsabend beginnt um 18.00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Eintritt frei