Genealogischer Kalender/2013/April/06

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Genealogischer Kalender‎ • 2013‎ • April
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tecklenburg

Familienforschung Tecklenburger Land (TEFAM) e.V.:

Carolin Appelbaum, Osnabrück:

„"Ich erinnere mich, als ob es gestern war!” - Die eigene Lebensgeschichte als Film"

Die Fotos sind vielleicht verblasst, ein Tagebuch nie geschrieben, doch in der Erinnerung ist noch alles ganz gegenwärtig: Das Leben der Großeltern und Eltern, die eigene Kindheit und Jugend, die Schulzeit, die erste Liebe, die frühen Träume… Es gibt viel zu erzählen und manches auch für sich und die Familie festzuhalten. Ganz lebendig und authentisch als Film. Die Filmemacherin Carolin Appelbaum stellt die Möglichkeit vor, Familiengeschichte als Film zu realisieren. Anhand eines Beispielfilmes wird gezeigt, wie die eigene Geschichte filmisch aufbereitet werden kann.

Vortrag am Samstag, den 6.4.2013, 14.00 Uhr, Hotel Bismarckhöhe, Am Weingarten, Tecklenburg

Infos: 05481 / 4301

E-Mail  : mailto:info@te-gen.de
Homepage: http://www.te-gen.de

Der Eintritt ist frei, Gäste sind zu allen Vorträgen herzlich willkommen.

Stuttgart

Die Vereinsbibliothek des Vereins für Familien- und Wappenkunde in Württemberg und Baden ist von 10-17 Uhr geöffnet.

Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung bei der Geschäftstelle bis spätestens 4.4.2013 wird gebeten.

Nähere Information finden sich unter Bibliothek

Enger bei Herford

genealogischer Austauschnachmittag
Ort: Gaststätte Cassing, Bünder Straße 2, 32130 Enger
Zeit: 14:00 - 16:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Eine Veranstaltung der Arbeitsgruppe Familienforschung Kreis Herford (eine Regionalgruppe der OSFA)