Genealogischer Kalender/2014/April/26

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Genealogischer Kalender‎ • 2014‎ • April
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dortmund / Lütgendortmund

Ausflug des Roland zu Dortmund e.V.
Wir wollen dem Stadtteil Lütgendortmund einen Besuch abstatten.
Beginnen werden wir mit dem Schloss Dellwig. Herr Karl-Heinz Werche wird uns über die wechselvolle Geschichte berichten.

Es schließt sich ein Rundgang, mit Vortrag, durch das seit 25 Jahren bestehende Heimatmuseum an.

In einem kleinen Restaurant kann eine Erfrischung eingenommen werden,
auf Wunsch und Vorbestellung auch Schnittchen oder eine Gulaschsuppe

Die zweite Station unseres Besuches in Lütgendortmund gilt dem Ortskern.
Dort wird uns Herr Wilhelm Mohrenstecher, um 14.00 Uhr, bei einem historischen Rundgang
viel über die Ortsgeschichte von Lütgendortmund erzählen und zeigen können.

Den Besuch lassen wir in dem Café "Blickpunkt", Limbecker Str. 15 ausklingen.
Dort bietet Herr Mohrenstecher, zur Erinnerung an den Besuch, einen Mini Krug "Bartolomäus-Likör" zum Preis von 2,95 € an.


Treffpunkt und -Zeit:
Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schloss Dellwig
Dellwiger Str. 130
44388 Dortmund)

Um einen Überblick zu bekommen, bitten wir um Anmeldung: Tel.; 0170-8432086 (benutzen Sie bitte die Mobilbox)
Gäste sind herzlich willkommen.


Weitere Infos:

Tel.; 0170-8432086 (benutzen Sie bitte die Mobilbox)
e-mail: info@roland-zu-dortmund.de
Roland zu Dortmund e.V.