Genealogischer Kalender/2019/November/14

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Internet

CompGen-online-Treffen

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns im Internet zu einem genealogischen Thema. Dafür steht uns FCC-FreeConferenceCall zur Verfügung.

Beschreibung:

Zur Technik: Wir nutzen für unsere Online-Treffen das Kommunikationswerkzeug FCC (FreeConferenceCall). Für den Einstieg steht auf unserem YouTube-Kanal „Compgen Werkzeuge“ eine vollständige Anleitung zu FCC als Film zur Verfügung. Nicht irritiert sein: Der im Film gezeigte Kanal hat einen anderen Namen als der für unser Treffen genutzte – der Kanal für das Treffen heißt einfach compgen.

Für die Teilnahme geht man auf diese Seite: https://join.freeconferencecall.com/compgen. Als Online-Meeting-ID muss eingegeben werden: compgen

Besonderer Service für Newcommer, wir können ab 19:30 noch versuchen eventuelle Probleme zu lösen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Es ist keine Voranmeldung erforderlich!



Am 14.11.2019 gibt es einen Online-Vortrag über die Möglichkeiten der DNA-Genealogie.

Im 1. Teil geht es um Grundlagen und Ziele sowie Y-DNA und Herkunftsanalysen.

Weitere Infos hierzu erhalten Sie im CompGen-Blog.

https://www.compgen.de/2019/10/einladung-zum-compgen-webinar-dna-genealogie-teil-1-am-14-11-2019-und-teil-2-am-21-11-2019-jeweils-um-20-uhr/

Persönliche Werkzeuge