Genealogischer Kalender/2019/November/21

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreieich-Buchschlag

Die Familienforscher Dreieich treffen sich um 15 Uhr im Haus der Generationen, Falltorweg 2 in 63303 Dreieich-Buchschlag.

Tagesthema: Erfahrungsaustausch ...

... Dieses Treffen dient dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfe bei der Suche nach den Vorfahren. Alle Teilnehmer können ihren Beitrag (20 Minuten max.) in beliebiger Art und Weise beisteuern.

Gäste sind herzlich willkommen!

Kontakt: some mail


Internet

CompGen-online-Treffen

Am 21.11.2019 treffen wir uns im Internet zu einem Online-Vortrag über DNA-Genealogie. Dafür steht uns FCC-FreeConferenceCall zur Verfügung.

Beschreibung:

Zur Technik: Wir nutzen für unsere Online-Treffen das Kommunikationswerkzeug FCC (FreeConferenceCall). Für den Einstieg steht auf unserem YouTube-Kanal „Compgen Werkzeuge“ eine vollständige Anleitung zu FCC als Film zur Verfügung. Nicht irritiert sein: Der im Film gezeigte Kanal hat einen anderen Namen als der für unser Treffen genutzte – der Kanal für das Treffen heißt einfach compgen.

Für die Teilnahme geht man auf diese Seite: https://join.freeconferencecall.com/compgen. Als Online-Meeting-ID muss eingegeben werden: compgen

Besonderer Service für Newcommer, wir können ab 19:30 noch versuchen eventuelle Probleme zu lösen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Es ist keine Voranmeldung erforderlich!


Am 21.11.2019 gibt es einen Online-Vortrag über die Möglichkeiten der DNA-Genealogie.

Im 2. Teil geht es um Matching und Software-Tools sowie Ancient DNA.

Weitere Infos hierzu erhalten Sie im CompGen-Blog.

https://www.compgen.de/2019/10/einladung-zum-compgen-webinar-dna-genealogie-teil-1-am-14-11-2019-und-teil-2-am-21-11-2019-jeweils-um-20-uhr/

Persönliche Werkzeuge