Hilfe:Beobachtungsliste

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Die Beobachtungsliste

Wenn dich ein Artikel oder seine Diskussionsseite im GenWiki interessiert, kannst du ihn auf deine Beobachtungsliste setzen. Dazu musst du angemeldet sein. Dann klickst du oben rechts auf "Beobachten (1)". Ist der Artikel dann auf deiner Beobachtungsliste, kannst du oben auf die "Beobachtungsliste (2)" klicken und du siehst dann die Änderungen aller Artikel die auf deiner Beobachtungsliste stehen.

Einstellungen Hauptmenü.png


Artikel automatisch auf die Beobachtungsliste setzen

Möchtest du alle Artikel die du bearbeitest automatisch auf deine Beobachtungsliste setzen, weil du dich für alle Artikel interessierst, die du bearbeitest, kannst du wie folgt vorgehen: Gehe in deine "Einstellungen (3)" und klicke in Abschnitt Beobachtungsliste die Punkte Selbst erstellte Seiten automatisch beobachten und Selbst geänderte Seiten automatisch beobachten an. Zukünftig werden alle Artikel und Diskussionsseiten an denen du mitgearbeitet hast, automatisch auf deine Beobachtungsliste gesetzt.

Einstellungen Beobachtungsliste.png


Eine Email erhalten

Möchtest du zusätzlich noch eine Email bekommen, wenn sich ein Artikel oder eine Diskussionsseite auf deiner Beobachtungsliste geändert hat, gehe wie folgt vor: Gehe in deine Einstellungen (3) und klicke im Abschnitt Email die Punkte Bei Änderungen an beobachteten Seiten E-Mails senden und Bei Änderungen an meiner Benutzer-Diskussionsseite E-Mails senden an.

Einstellungen Email.png