Kategorie Diskussion:Adressbuch

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Umstrukturierungen

Hallo, ich habe heute die Adressbücher, die bereits in Bundesländern oder Regionen sortiert waren, aus der Überkategorie Adressbuch entfernt. Weiterhin habe ich die Kategorie:Adressbuch nach Land angelegt, welche die genannten übergeordneten Kategorien (Regionen, Bundesländer) nach Land bündelt. Im Sinne des umseitigen Hinweises können Bücher nun etwa über Adressbuch nach Land → Adressbuch für Deutschland → Adressbuch für Sachsen → Adressbuch für Dresden → Dresden/Adressbuch 1921 erschlossen werden. Mit der Reduktion der Unterkategorien in der Kategorie:Adressbuch hoffe ich auf mehr Übersicht. Mehr oder weniger "interne" Kategorien habe ich im Sinne dieser Übersicht unter Kategorie:Adressbuch (Wartung) gebündelt. Gegebenenfalls können hier Projektmitarbeiter noch nachbessern. Ich halte diese über 300.000 Mal aufgerufene Kategorie für einen sehr guten Einstieg in die vorhandenen Adressbücher von Regionen und Städten, auch wenn das Kategorien-Prinzip eines Wikis sicher nicht jedem Nutzer bekannt oder auch verständlich ist. Wir sollten überlegen, wie wir es noch übersichtlicher gestalten könnten. Viele Grüße --Tbach77 18:16, 3. Mai 2014 (CEST)

etwas Lesestoff zum Thema: Hilfe Diskussion:Kategorie Grüße, --Peter 19:50, 3. Mai 2014 (CEST)