Kategorie Diskussion:Familienname im Memelland

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name Anhut ist im Memelland nicht nachgewiesen. Der Name ist sehr stark im Ermland verbreitet und sollte daher in diese Kategorie verschoben werden. Kommentar von Thomas Anhut.

Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Gibt es denn eine Kategorie Ermland? Ansonsten steht der Name auch in der Kategorie Ostpreußen. -- Kaukas 18:45, 31. Mai 2009 (CEST)


Der FN Bulitta lässt sich ebenfalls im Memelland nicht nachweisen. Alle Namensträger, die ich im Laufe meiner 15-jährigen Familienforschungstätigkeit zum genannten FN eruiert habe, gehen auf Vorfahren aus dem ermländischen Kreis Allenstein zurück. Kommentar von Michael Bulitta.

Namenvarianten tauchen aber im Memelland auf. Kaukas 18:53, 26. Aug. 2009 (CEST)

Vielen Dank für die Antwort. Welche "Namenvarianten" sind dies denn. Im Ermland habe ich als Varianten Bulita, Bulyta, Bulitowski, Bilitowski vereinzelt gesehen. Meines Wissens ist aber keiner dieser Varianten im Memelland bezeugt, zumindest habe ich noch nie einen solchen Hinweis gesehen.