Kategorie Diskussion:Kavallerie-Regiment in der alten Armee

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feldjäger gab es nicht erst zu Kaiser's Zeiten

Schon zu Lebzeiten des Alten Fritz' wurde im Jahre 1740 das „Königlich Preußische Reitende Feldjäger-Korps“ gegründet. —

Trotz intensiver Anwendung des AbKüFiBw (für Ungediente: Der „Abkürzungsfimmel der Bundeswehr” wurde in den 1970er Jahren an der SFjgStDst (d.h. „Schule für Feldjäger und Stabsdienst“) in SONTHOFEN in den Uffz-Grundlehrgängen für zukünftige Stabsdienstunteroffiziere nur am Rande gestreift, ansonsten als bekannt vorausgesetzt.) kann ich der Auflistung keine dazu passende logische Buchstabenkombination finden. - Wer gibt mir den entscheidenden Hinweis? --Wilkinus 23:24, 28. Okt. 2014 (CET)