Kreis Sorau/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mein Name ist Fritz Rüdiger. Ich wohne in Bremen.

Mein Vater war während des Krieges bei der Firma Focke Wulf Flugzeugbau beschäftigt. Die Firma wurde, ich nehme an, 1942 nach Sorau verlegt. Wir erhielten ein Haus in Meiersdorf. In Sorau wurde ich auch eingeschult.

Bei der Verarbeitung meiner Kindheitstage bin ich immer wieder in die wunderschöne Zeit in Meiersdorf zurückversetzt worden. Gegenüber unseres Hauses war eine Gastwirtschaft. Ganz in der Nähe ein grosses Gut. Es war eine wunderschöne Zeit!

Nun meine Frage. Besteht die Möglichkeit irgendwo in Erfahrung zu bringen, ob Nachfahren aus Meiersdorf zu finden sind. Ich würde dann gerne mit denen in Kontakt treten. Währe es ratsam dieses Dorf, sofern es noch besteht, zu besuchen?

Auf eine Antwort wartent grüßt Sie mit vorzüglicher Höchachtung

Fritz Rüdiger