Latein: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Latein war die Amtssprache des Römischen Reichs und lange Zeit die dominierende Verkehrs- und Universitätssprache in weiten Teilen Europas. Sehr viele Kirchenbücher, aber auch Dokumente und Akten der weltlichen Administration wurden in lateinischer Sprache verfasst
+
Latein (lat.) war die Amtssprache des Römischen Reichs und lange Zeit die dominierende Verkehrs- und Universitätssprache in weiten Teilen Europas. Sehr viele Kirchenbücher, aber auch Dokumente und Akten der weltlichen Administration wurden in lateinischer Sprache verfasst
  
==Bücher==
+
== Bücher ==
 
siehe [[:Kategorie:Lateinisches Wörterbuch]]
 
siehe [[:Kategorie:Lateinisches Wörterbuch]]
  
==Begriffserklärungen lateinischer Begriffe==
+
== Begriffserklärungen lateinischer Begriffe ==
 
*[[:Kategorie:Lateinischer Begriff]] im GenWiki
 
*[[:Kategorie:Lateinischer Begriff]] im GenWiki
 
*[[Kirchenjahr|Lateinische kalendarische Begriffe aus Kirchenbüchern]]
 
*[[Kirchenjahr|Lateinische kalendarische Begriffe aus Kirchenbüchern]]
 +
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
siehe [[Latein/Weblinks]]
 
siehe [[Latein/Weblinks]]
  
 
[[Kategorie:Lateinischer Begriff|!]]
 
[[Kategorie:Lateinischer Begriff|!]]

Version vom 2. April 2022, 00:25 Uhr

Latein (lat.) war die Amtssprache des Römischen Reichs und lange Zeit die dominierende Verkehrs- und Universitätssprache in weiten Teilen Europas. Sehr viele Kirchenbücher, aber auch Dokumente und Akten der weltlichen Administration wurden in lateinischer Sprache verfasst

Bücher

siehe Kategorie:Lateinisches Wörterbuch

Begriffserklärungen lateinischer Begriffe

Weblinks

siehe Latein/Weblinks