GenWiki Diskussion:Störungen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 1. September 2019, 07:56 Uhr von KaiMPoppe (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als neuer Unser dieses Portals versuche ich nun seit einigen Tagen, Daten (*.ged) auf den Server hochzuladen. Der Upload findet auch statt, auf dem Server (GedBas) ist dem Transfer auch eine Nummer zugeteilt worden, jedoch fehlen die gesamten Daten (0 Personen, 0 Familien). Wo könnte sich der Fehler verstecken?

mfg Norbert

Hallo Norbert, GenWiki ist etwas anders wie GedBas, das ist dir doch klar? Du bist mit deiner Frage im GenWiki gelandet, dazu auch noch auf einer Seite, die rein gar nichts mit GedBas zu tun hat. In der FAQ zu GedBas (von der GedBas Hauptseite aus aufrufbar, findet sich diese Email-Adresse: gedbas-support@genealogy.net, vielleicht willst du es dort einmal versuchen. Unterschreibe deine Beiträge im GenWiki am besten mit diesem Zeichen: --~~~~, damit man erkennen kann, von wem der Eintrag kommt. Viele Grüße, --Peter 22:26, 3. Dez. 2007 (CET)

Seite noch benötigt?

Ich finde ein Archiv der Störungen zwar nicht gänzlich uninteressant, aber nach 6 Jahren ohne weitere Einträge (was sicherlich der guten Wartung geschuldet ist), ist die Frage ob die Seite wirklich noch einen Zweck erfüllt.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Statusseite zu den Servern (Einzelne Server mit ihren Aufgabenbeschreibungen grün/gelb/rot gefärbt) nützlicher ist um evtl. aktuelle Beeinträchtigungen zu sehen.

--KaiMPoppe 07:56, 1. Sep. 2019 (CEST)