Benutzer Diskussion:Haemersa

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Marie-Thérèse,

bitte bei der Anlage von neuen Artikeln bedenken, dass wir ein genealogisches Lexikon erstellen. Das heißt, dass sowohl die Artikelnamen wie auch die Inhalte für unsere Leser aussagekräftig und verständlich sein sollen. Irgendwas müssen wir mit dem Artikel Untersuchte-Namen-Lippborg machen, in der jetzigen Form erfüllt er diese Anforderungen nicht.

ist inzwischen gelöscht Uwe 18:06, 25. Mai. 2007 (CEST)

Klaus-Peter Wessel hat den Artikel Link-Text zwar gerade gelöscht, trotzdem für künftige Fälle ein Tipp: Ein Artikel wird zum Löschkandidaten, indem man folgende Zeile in den Artikel (möglichst am Ende) einfügt:
[[Kategorie:Löschvorschlag]]

Grüße --mario arend 22:35, 8. Mai. 2007 (CEST)

Hallo Mario, Ich habe es ein bischen geändert. Ich mache dieses nicht alleine. habe hierüber mit Frau Frische (Lippetaler Forscher), herr Dr.Schmiebusch, herr W.Kühnheinrich, etc alle Forscher in Lippborg lange emails geführt. und was jetzt dort auf Genwiki steht waren allen mit einverstanden. Wir haben die insgesammte KB von Lippborg VERKARTET, wollen ja aber nicht diese Verkartung einfach im Internet setzen, weil wir dan keinen "FEEDBACK" bekommen von Benützer, und unsere info nicht verbessern können. Darum haben wir eine Liste von Namen angefertigt. ( so wie ein Stat.anim), es werden nog Namen aus dem Heiratsverzeichnis und Namen aus dem Sterberegister angefertigt.

M.fr.Gr. M.Thérèse


Hallo Marie-Thérèse,
herzlich willkommen in GenWiki! Es ist vollkommen in Ordnung, hier nur eine Namenliste zu veröffentlichen. Das meinte Mario auch nicht. Ich versuche mal, Dir ein wenig Unterstützung zu geben, okay?
Ich habe ein bisschen Gliederung in den Artikel reingebracht. Schau Dir bitte den Artikel im Bearbeitenfenster an, damit Du sehen kannst, was ich verändert habe. Ich werde den Artikel noch verschieben, da sich ein kleiner Tippfehler im Titel eingeschlichen hat. Du musst den Artikel deswegen aber nicht nochmal anlegen! Ich vermute, dieser Artikel Untersuchte-Namen-Lippborg kann nun auch wieder gelöscht werden?
Außerdem wäre es gut, wenn aus dem Titel des Artikels bereits ersichtlich würde, welchen Zeitraum das Taufverzeichnis von Lippborg abdeckt.
ist gelöscht.
Wichtig ist hier auch, dass Angaben gemacht werden:
  1. an wen man sich wenden kann, wenn man weitere Informationen haben möchte, also muss eine Adresse hinein oder aber ein Link auf einen GenWiki-Artikel zu Eurer Gruppe.
  2. wer das Verzeichnis erstellt hat
  3. welche Quelle(n) Basis für diese Namensliste ist oder sind
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen. Wenn Du diese Angaben ergänzt hast, werde ich gern nochmal nach dem Artikel sehen und ihn zu einem noch besseren Artikelnamen verschieben.
Herzlichen Gruß
--Marie-Luise (Carl) 10:00, 9. Mai. 2007 (CEST)

Lippborg

Danke Frau Carl, die Seite ist Super geworden. Ich werde versuchen ein Wenig Kommentar zu diese Namen zu geben. (muss das via, via meine Lippborger Forscherfreunde machen, weil ich nicht ohne Fehler Deutsch schreiben kann) Die Namen in Lippborg sind von etwa 1650 bis 1874 (wann die Mormonen aufgehört haben mit fotografieren von KB) und hinten jeden Namen der dort steht stecken wenigstens 4 andere Lippborger Namen in einen Zusammenhang: - ein Vaternamen, ein Mutternamen, 2 TP , und ein Datum. Für welche Namen haben wir ein insgesammtes GEDCOM (bis jetzt), für welche Namen haben wir nur 1 bis 3-4 Generationen, aber oft genügt dieses um einen Forscher weiter zu helfen. M.fr.Gr. M.Thérèse

"untersuchte-Namen-Lippborg"

Ja, diesen Artikel : "untersuchte-Namen-Lippborg" kann absolut gelöscht werden. Ich vermute nur einen "Administrator" kann das machen. M.fr.Gr. Marie-Thérèse

Hallo, bin gerade beim Löschen. Habe gesehen, daß noch Artikel auf den Löschkandidaten verweisen. Ich werde die Links auf Namen_aus_dem_Taufsverzeichnis_von_Lippborg umstellen. Gruß. Uwe 18:05, 25. Mai. 2007 (CEST)
Uwe, bitte nicht. Im Artikelnamen ist ein kleiner Fehler! Es muss heißen: Namen aus dem Taufverzeichnis von Lippborg
Gruß Marie-Luise (Carl) 18:08, 25. Mai. 2007 (CEST)