Benutzer Diskussion:Hartmut

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Hartmut,

habe die Schwanenritter zu einer Unterseite Deiner Benutzerseite gemacht: Benutzer:Hartmut/Schwanenritter, mit derselben Begründung wie ML den anderen Artikel.

Bitte versuche das GenWiki als Sammlung v.a. neutraler, möglichst fakten- und quellenbezogener Informationen zu sehen. Alles, was individuell bzw. subjektiv gewertet bzw. dargestellt wird, sollte auch so erkennbar sein.

P.S: Wir versuchen gerade, die Rahmeninformation "Was GenWiki ist" bzw. "Was GenWiki nicht ist" zu überarbeiten und besser zu popularisieren.

Dank für Dein Verständnis.

Uwe 20:50, 17. Mai 2006 (CEST)


Hallo Hartmut,

willkommen im GenWiki. Ich habe Deine Aktionen zum Artikel G-streng mit Interesse verfolgt. Mir scheint, Du weißt nicht so genau, wie Du hier vorgehen sollst? Wenn Du anhand der GenWiki:Hilfe nicht zurecht kommst, dann gibt es noch die Mailingliste GenWiki-L. Dort findet man auch immer hilfsbereite GenWikianer. Den Artikel G-streng verschiebe ich mal auf Deine Benutzerseite. Dort ist der richtige Platz, um sich und/oder seine eigene Forschung zu präsentieren. Die entsprechenden Familiennamen kannst du aber auch im GenWiki anlegen. Wie, erfährst du in der o. gen. Hilfe. In den angelegten Artikeln kannst Du unter einer entsprechenden Überschrift einen Link auf Deine Benutzerseite hier oder Deine Homepage setzen als an dieser Familie / an diesem Familiennamen Interessierter. Schau Dir einfach mal ein paar Artikel zu Familiennamen an, z.B. Geiger (Familienname). Wenn noch Fragen sind, einfach melden. Viel Spaß bei der Arbeit im GenWiki!

Freundliche Grüße Marie-Luise (Carl) 15:12, 17. Mai 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge