Benutzer Diskussion:Zambrone

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Zambrone, willkommen im GenWiki! Dein Einstand ist ein wenig schief gelaufen, ich werde den Artikel daher zur Löschung vorschlagen. Gewöhnlich werden hier keine Fragen gestellt und beantwortet, das passiert in den regionalen Mailinglisten. Ich bin sicher, das es auch für Aachen eine Liste gibt. Übrigens kann man sich auf seine Benutzerseite ein wenig vorstellen. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß im GenWiki. --Peterga 17:21, 22. Aug. 2007 (CEST)

Aachen/Adressbuch 1858

Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon einmal eine solche Anfrage erhielt. Das Adressbuch Aachen 1858 ist zwar noch nicht in der DigiBib (was aber hoffentlich bald, sobald ich die Zeit finde, kommt), aber eine Häuserkonkordanzliste ist bereits vorhanden: Verzeichniss der Häuser und Bauplätze (Aachen 1858). Auf den Scans dort erkennt man, dass es zu dieser Zeit anscheinend gar keine Adresse Annunciatenbach 19 in Aachen gegeben hat. Ich sage damit nicht, dass es sie nicht doch gegeben hat, aber in der Konkordanzliste wird sie nicht aufgeführt. Was ich finde, ist im IV. Teil des Adressbuches (Verzeichniss sämmtlicher Behörden, bemerkenswerthen öffentlichen und Privat-Anstalten, der Geistlichkeit etc.) die Annunziaten-Anstalt zur Aufbewahrung von Irren. Annunziatenb. 18. Unter der Überschrift "Kirchen von Anstalten und Klöstern" ist auch nichts zu finden.

Freundliche Grüße --Marie-Luise (Carl) 18:04, 22. Aug. 2007 (CEST)

Persönliche Werkzeuge