Datei:Op Zehnt.jpg

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Op_Zehnt.jpg(284 × 122 Pixel, Dateigröße: 11 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Zehntscheune des Ophofes aus Sechtem

Die Zehntscheune steht im Rheinischen Freilichtmuseum in Kommern, wo die Aufnahme entstand.

Ursprünglich stand sie in Bornheim-Sechtem und war die Scheune des sogenannten Ophofes, der vom Ophalfen bewirtschaftet wurde. Eigentümer des Hofes war bis zur Säkularisation das Stift Dietkirchen in Bonn, dem das Dorf zehntpflichtig war.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell09:19, 28. Jun. 2005Vorschaubild der Version vom 09:19, 28. Jun. 2005284 × 122 (11 KB)WGRichter (Diskussion • Beiträge)Zehntscheune des Ophofes aus Sechtem

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: