Diskussion:Lateinisch-Deutsche Verwandtschaftsbezeichnungen nach Linien

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollten bei "Absteigende Seitenlinie, Vaterseite" die "patrueles" nicht eher "patrueles magnes" (keine Ahnung, ob die Endung richtig ist) heißen?

"mutertera magna" nicht eher "matertera magna"?

Jzedlitz 23:42, 24. Sep 2006 (CEST)

  1. es gibt nur Patruus magnus und Patruus major; jedenfalls nach meinem "Grundriß der Genealogie, Band 2, Latein I für den Sippenforscher" - ich schau aber noch mal weiter
  2. korrekt, da ist ein Tippfehler
  3. scheint mir die Liste bezgl. auf- und absteigend sowieso nicht ganz konsistent. Aber das mag jetzt am flüchtigen Draufgucken liegen. --Marie-Luise (Carl) 11:57, 26. Sep 2006 (CEST)