Genealogischer Kalender/2015/Mai/30

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
< Genealogischer Kalender‎ • 2015‎ • Mai
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unna

Ahnenforscher Stammtisch Unna und Umgebung

der Familienforscher Hans-Georg Eich betreut den umfangreichen genealogischen Nachlass seines Schwiegervaters in eigens eingerichteten Räumen am Möhnesee.

Diese Sammlung ist das Lebenswerk eines passionierten Familienforschers und umfasst genealogische Literatur, Nachschlagewerke, Stammbäume, Literatur zur Heimatgeschichte, Familienchroniken, Fotosammlungen und vieles mehr.

Wir besuchen das Familienarchiv Stegers am

Samstag, dem 30. Mai 2015 um 11.00 Uhr.

Nach dem Besuch des Archivs kehren wir zu einem gemeinsamen Ausflugsabschluss in den Möhnehof Sämer ein.

Wir treffen uns zur Bildung von Fahrgemeinschaften um 9.45 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades „Schöne Flöte“ in der Massener Heide in Unna. Wer direkt zum Möhnesee fahren möchte, den treffen wir dort vor Ort.

Anmeldung bis zum 25. Mai 2015 unter: info@ahnenforscherstammtisch.de

Jeder Interessent ist herzlich willkommen.

Homepage: http://www.ahnenforscherstammtisch.de

Facebook: https://www.facebook.com/afstunna

Berlin

Forum- und Forschertreffen, Berlin

30. Mai 14:30 - 18:00

HANDBESTAND Altbuchhandel & Kaffeehaus

Brunnenstraße 42 10115 Berlin [/b]

(am südlichen Ausgang des U-Bahnhofs Bernauerstraße. Treppe hoch und gleich links. )

Wir treffen uns zum Miteinander-Plaudern (fachlich und allgemein), Schätze vorzeigen, Hilfe holen, und vieles mehr. Es ist ein schöne Gelegenheit, die Leute "hinter dem Forum-Avatar" kennenzulernen, Forschungserfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen, usw.

Der Treff wird kurzfristig angesagt: wer kommen kann, kommt, (und wer an diesen Termin nicht kann, versucht eben zum nächsten Treff zu kommen)

Alle sind willkommen, egal ob "alte Hase" oder "Frischling", ob aus Berlin und Umgebung, oder gerade zum Besuch in der Stadt ....

Forum-Topic: http://forum.genealogy.net/index.php?page=Thread&threadID=64039