Genealogischer Kalender/2019/Dezember/12

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unna

Ahnenforscher Stammtisch Unna

Treffen des Ahnenforscher Stammtisches am Donnerstag ab 17.00 Uhr
im Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna (Massen).

Motto: Forschen, fragen, fachsimpeln, helfen und sich helfen lassen! Kostenfreier Scan-Dienst für familiengeschichtliche Dokumente, Fotos und Bücher. Bei Interesse bitte USB-Speicherstick mitbringen.

Jeder Interessent ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Laptop kann gerne mitgebracht werden. Kostenfreier WLAN-Internetzugang steht zur Verfügung.
Homepage: http://www.ahnenforscherstammtisch.de
Facebook: https://www.facebook.com/afstunna

Internet

CompGen-online-Treffen

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns im Internet zu einem genealogischen Thema. Dafür steht uns FCC-FreeConferenceCall zur Verfügung.

Beschreibung:

Zur Technik: Wir nutzen für unsere Online-Treffen das Kommunikationswerkzeug FCC (FreeConferenceCall). Für den Einstieg steht auf unserem YouTube-Kanal „Compgen Werkzeuge“ eine vollständige Anleitung zu FCC als Film zur Verfügung. Nicht irritiert sein: Der im Film gezeigte Kanal hat einen anderen Namen als der für unser Treffen genutzte – der Kanal für das Treffen heißt einfach compgen.

Für die Teilnahme geht man auf diese Seite: https://join.freeconferencecall.com/compgen. Als Online-Meeting-ID muss eingegeben werden: compgen

Besonderer Service für Newcommer, wir können ab 19:30 noch versuchen eventuelle Probleme zu lösen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Es ist keine Voranmeldung erforderlich!