Historischer Atlas von Bayern/Krumbach

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beilagenzettel:
"Das Manuskript des Atlas-Bandes Krumbach wurde im Jahre 1978 abgeschlossen. Neuere Untersuchungen über die Markgrafschaft Burgau legten mehrere Berichtigungen nahe, die jedoch wegen des fortgeschrittenen Satzes nur noch in die Kartenbeilage eingearbeitet werden konnten."

--> Die Karte ist also aktueller als der Text



Titel:
Hahn, Joseph: Schwaben Reihe I Heft 12: Krumbach; München 1982, aus der Reihe: Kommission für bayerische Landesgeschichte (Hrsg.): Historischer Atlas von Bayern; ISBN 3 7696 9925 4, Nachweis im Bibliotheksverbund Bayern (BVB)


Gebiet:

heutiger Landkreis Ortsteile oder Gemeinden
Landkreis Günzburg
Landkreis Unterallgäu Hasberg und Tiefenried


Herrschaften:

Reichsstand Herrschaft / Amt Seite
Hochstift Augsburg Pflegamt Pfaffenhausen 73
Fugger Herrschaft Kirchheim 108
Fugger Herrschaft Wald 106


Beilagenzettel:
"Das Manuskript des Atlas-Bandes Krumbach wurde im Jahre 1978 abgeschlossen. Neuere Untersuchungen über die Markgrafschaft Burgau legten mehrere Berichtigungen nahe, die jedoch wegen des fortgeschrittenen Satzes nur noch in die Kartenbeilage eingearbeitet werden konnten."

--> Die Karte ist also aktueller als der Text