Kategorie:Ort im Fürstentum Lippe

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung

Örtlichkeiten und Ortsbezeichnungen, besonders Doppelnamen, werden hier auch in "ABC-Übersichten" nach unterschiedlichen Kriterien mehrfach einsortiert. Bauerschaften mit unterschiedlichen Namen könne so beispielsweise unter ihrem Eigennamen und zusätzlich unter "B" einsortiert sein, Meiereien unterschiedlicher Benennung zusätzlich unter "M" zu finden sein oder Rittergüter sowohl unter ihrem Zusatznamen wie ebenfalls unter dem Sortierbuchstaben "R" gesucht werden.

  • In lokalen und regionalen Archiven können sie anhand alter Fotos, Bauakten, Pläne und Vorschriften erfahren, wie sich das Gesicht der Städte und Dörfer ab Ende des 19. Jahrhunderts veränderte und welche Auswirkungen das auf das Leben der Menschen hatte.


Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):

A

B

Seiten in der Kategorie „Ort im Fürstentum Lippe“

Folgende 101 Seiten sind in dieser Kategorie, von 101 insgesamt.