Kreis Bublitz

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Der Kreis Bublitz war ein Kreis in der preußischen Provinz Pommern. Er wurde am 1. September 1872 durch Auflösung des Kreises Fürstenthum gebildet.

Zum 1. Oktober 1932 wurde er mit dem Landkreis Köslin zum neuen Landkreis Köslin zusammengeschlossen. Zugleich fielen die Landgemeinden

Weitere Informationen zur Geschichte des Kreises Bublitz enthalten die Wikpedia-Artikel zum Kreis Köslin und zur Stadt Bublitz

Politische Einteilung

Städte

Gemeinden

Kirchliche Einteilung

Genealogische und historische Quellen

Genealogische Quellen

Zeitungen (Periodika)

Digitalisate
Bestandsübersicht für Zeitung im Kreis Bublitz
  • Bestände bei ZDB

Adressbücher

→ Kategorie: Adressbuch für den Landkreis Köslin-Bublitz

Historische Quellen

Bildquellen

→ Kategorie: Fotostudio in Bublitz

Bibliographie

Genealogische Bibliographie

Weblinks

Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!