Benutzerin Diskussion:Dangela

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 28. Juni 2021, 21:41 Uhr von Dangela (Diskussion • Beiträge) (Struktur für eine FAQ für Team.genealogy.net eingestellt.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier könnt Ihr mit Susanne (Dangela) diskutieren: Viel Spaß...

Hilfe-Seite für die Kollaborations-Plattform team.genealogy.net

Allgemeines

Was ist team.genealogy.net?

Was ist team.genealogy.net nicht

Was kann ich bei team.genealogy.net finden?

Suchen in Inhalten

Karten-Ansicht

Wie funktioniert die Suche ganz grundsätzlich?

Gibt es eine Volltextsuche?

Wie kann ich herausfinden, ob es hier bereits Arbeitsgruppen gibt, die mich interessieren?

Wie kann ich herausfinden, was es überhaupt gibt?

Was finde ich, wenn ich nach "Menschen" suche?

Was kann ich unter "Projekten" verstehen?

Was kann ich unter "Gruppen" verstehen?

Ich habe etwas gefunden, was mich interessieren könnte, wie kann ich an weitere Informationen gelangen

Ich möchte Kontakt zu dieser Arbeitsgruppe aufnehmen, wie geht das?

Ich möchte bei dieser Arbeitsgruppe mitmachen, was kann ich tun?

Ich habe eine Idee für ein neues Projekt, was kann ich tun?

Der "Treffpunkt" als öffentlicher Bereich

Was ist unter dem Menüpunkt "Treffpunkt" zu verstehen?

Was kann ich auf dem Treffpunkt finden?

Was kann ich auf dem Treffpunkt machen?

Nutzerkonto erstellen

Wofür dient dieses Benutzerkonto außerdem noch.

Anmerkung, habe ich nach vorne gesetzt, da man ja auch durch die Registrierung bei Genwiki & Co hierhin kommt)

Registrieren/Anmelden

Passwort-vergessen

Profil-Einstellungen

sonstige Einstellungen (z. B. Benachrichtigungseinstellungen)

An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme gibt

Welche Möglichkeiten habe ich als Mitglied einer Arbeitsgruppe

1. Kommunizieren (Neuigkeiten oder RocketChat)

2. gemeinsam Texte erarbeiten oder Tabellen verwalten (Pad oder Cloud)

2. Veranstaltungen planen (Veranstaltungen)

3. Aufgaben verwalten (Aufgabe)

4. gemeinsam Daten ablegen und verwalten (Dateien oder Cloud)

5. Meinungsbilder einholen (Umfrage)

Ausprobieren im "Sandkasten".

Breslau Standesamt Erfassung

Wäre es möglich, die Scanseiten 16495, 16548, 16558 und 16559 von der Erfassung auszunehmen? Das ist der Einband und es ist ein bisschen lästig, sich jedes Mal durchzuklicken, bis man zur tatsächlich nächsten Urkunde kommt. Und ich bitte um Verzeihung, dass ich anfangs die Randbemerkungen nicht mit aufgenommen habe, die am unteren Rand stehen. Ich hatte sie schlichtweg übersehen.AKD 11:11, 28. Okt. 2014 (CET)

Bei Urkunde IV-04-2438 wurde vergessen, die die Geburt meldende Hebamme einzutragen; ich konnte Sie nicht nachtragen. --SusanneGeck 15:51, 14. Jan. 2019 (CET)

Schade das interessante Daten, wie Religion, Beruf, Adresse und meldende Institution nicht gleich mit aufgenommen werden. - --SusanneGeck 16:10, 14. Jan. 2019 (CET)

Verlustlisten WK1

Hallo Susanne, auf der Seite DES/Bedienungsanleitung/Flächenerfassung Verlustlisten WK1 gibt es den Unterabschnitt DES/Bedienungsanleitung/Flächenerfassung Verlustlisten WK1#Wohin damit?. Wißt Ihr nicht wohin mit diesen Einheiten? oder verstehe ich das nur falsch? Bei Fragen zum Militär helfe ich gerne weiter.

  • 2. Landwehr-Pionier-Kompagnie des IV. Armeekorps => Die Einheit wurde wahrscheinlich von dem 4. Pionier-Bataillon aufgestellt, und war im Bereich des IV. Armeekorps beheimatet. Sie war am 25.10.1918 der 3. Infanterie-Division unterstellt. Benützt bitte die Abkürzung: LPK 2/IV.
  • Scheinwerferzug Nr. 271 => Die Scheinwerferzüge / - Kompanien waren Unterabteilungen der Pioniere. Wer jetzt diesen Zug aufgestellt hat weiß ich leider im Moment auch noch nicht. Benutzt bitte die Abkürzung: SW 271.
--HJS 16:59, 21. Mär. 2016 (CET)

Portal:Vereine, CompGen

Hallo Susanne,
im Portal:Vereine#V hast du den Eintrag so verändert, daß man über den 1. Link (Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)) und 4.Link (zur Mitgliederdatenbank) auf die gleiche Seite kommt. Ich kapier nicht, wieso das so sein soll. Die Webseite des Vereins ist doch https://www.compgen.de/ oder nicht?
Übrigens gehen bei allen Vereinen die Links "zur Mitgliederdatenbank" nicht mehr. Da die Seite nur Admins bearbeiten können, sollte man vielleicht den Admins dies kommunizieren, wo die Mitgliederdatenbank jetzt i: * Fortführung: Diskussionen werden auf der Seite fortgeführt, wo diese begonnen wurden. t.
Grüße --Günter Thürheimer 19:59, 17. Jun. 2021 (CEST)

Hallo Günter,
Danke für Deinen Hinweis. Ist korrigiert. Eine Info an die Vereine wegen der Datenbanken ist in Arbeit.
Herzliche Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
deine Antwort habe ich hier eingefügt, siehe
Hilfe:Diskussionsseite
Fortführung: Diskussionen werden auf der Seite fortgeführt, wo diese begonnen wurden.
Grüße --Günter Thürheimer 13:22, 18. Jun. 2021 (CEST)