Benutzer Diskussion:Kpwessel

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johnny automatic rose 2.svg Am 26. Mai 2021 ist Klaus-Peter Wessel ins Reich seiner Ahnen gegangen.

Der Vorstand des Vereins für Computergenealogie, die Arbeitskreise und Projekte in denen er sich einbrachte und viele Familienforschende verlieren einen guten Freund und engagierten Kollegen.
Wer ihm einen letzten Gruß senden möchte, kann das hier tun.


Alles Gute Peter

Johnny automatic rose 2.svg Als ich erfuhr, dass es Dich nicht mehr gibt, war ich erst mal schockiert und sprachlos. Ich bin traurig, dass Dir nicht mehr Zeit vergönnt war und hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Marie-Luise








Diskussionen

Karten von Bremen

Bei Bild:BREMENJO43JC_gebiet.jpg schreibst Du, daß die Genehmigung des Statistischen Landesamts Bremen vorliegt. Hast Du die noch? --Jzedlitz 13:41, 27. Jul. 2007 (CEST)

Da muss ich Casi fragen. --kpw 22:42, 9. Okt. 2007 (CEST)

Deine Bilder

Hallo, ich habe hier: commons-link:Kategorie:Crashbild Kpwessel eine Kategorie erstellt, die Deine Dateien enthält, die beim großen Crash verloren gegangen sind. Bitte lade die Bilder in den nächsten Tagen erneut hoch. Sollte dies nicht möglich sein, etwa weil das Orginal nicht mehr vorliegt, sollten wir die verlorenen Bilder löschen. Weise das Bild dann einfach der Kategorie Löschvorschlag zu. Dazu genügt es [[Kategorie:Löschvorschlag]] auf die Seite des Bildes im Commons zu schreiben.

Übrigens ist mit "neu hochladen" nicht gemeint, das ein Bild unter einem neuen Namen erneut hochgeladen wird! Es ist gemeint, das man die Funktion "Eine neue Version dieser Datei hochladen" verwendet. Damit wird dann das Bild unter dem gleichen Dateinamen hochgeladen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder hier oder per Mail. Viele Grüße,--Peter 12:59, 29. Sep. 2009 (CEST)

Fehlendes Bild in Artikel Datenerfassungsprogramm

Kleine Erinnerung an das Thema oben!

Das Bild im genannten Artikel stammte von Dir ...

Grüße Uwe 13:43, 8. Dez. 2009 (CET)

gesehen?

gesehen? Grüße, --Peter 18:15, 9. Jan. 2010 (CET)

zusätzliche Datenbank Bevölkerungslisten

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Datenbanken auf GenWiki sollte es auch eine Datenbank Bevölkerungslisten geben.
Diese Datenbank wäre für transkribierte Volkszählungslisten, aber auch für abgeschriebene Bürgerlisten, Steuerlisten etc. wünschenswert.
Für die Stadt Minden könnte ich mehrere solcher Listen (teilweise mit Links zu den Digitalisaten) beisteuern.

Vinzenz Lübben M.A.
Kommunalarchiv Minden
-- Vluebben 18:22, 26. Jul. 2011 (CEST)