Geschichtsverein Halberstadt und des nördlichen Harzvorlandes

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 14. Februar 2021, 04:40 Uhr von Tedy (Diskussion • Beiträge) (→‎Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verein stellt sich die Aufgabe, die Erforschung der Geschichte der Region im weitesten Sinne zu fördern und das heimatgeschichtliche Interesse der Bevölkerung durch vielfältige Veranstaltungen zu beleben. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Der Verein versteht sich dabei als Förderverein des Städtischen Museums Halberstadt. In diesem Sinne unterstützt er die Forschungen dieser Einrichtung durch den Ankauf von bedeutenden Objekten für die Schausammlungen und Druckkostenbeiträge zu wissenschaftlichen Werken und Museumspublikationen.

Publikationen

Heimatzeitschrift für Halberstadt und Umgebung →Zwischen Harz und Bruch

Kontakt

Geschichtsverein Halberstadt und des nördlichen Harzvorlandes
Domplatz 36
38820 Halberstadt

Telefon 03941 / 551471
Telefax 03941 / 551048
E-Mail lazark@halberstadt.de

Weblinks