Benutzer:X3025

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

X3025

Persönliches

Ich bin kein Freund von zu vielen persönlichen Daten im Netz, aber ein paar Kleinigkeiten kann ich dann doch zum Besten geben. Geboren wurde ich im Jahre 1978 in Demmin, im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern (damals noch im Bezirk Neubrandenburg), wo ich auch noch heute lebe und verdammt viel fotografiere. Ich habe dann irgendwann mal mein Hobby zum Beruf gemacht, die Welt der Informatik. Ich bin absoluter Verfechter freier Software und benutze kommerzielle Programme absolut nur dort, wo es wirklich nicht anders geht. Zum Glück werden diese Bereiche immer kleiner.


Forschungsgebiet

Mein Forschungsgebiet ist noch recht überschaubar und bewegt sich zu über 90% in der Umgebung von Demmin (100km Umkreis) im PLZ Gebiet 171xx. Es scheint, als sei der größte Teil meiner Vorfahren schon ziemlich lange in dieser Region. Ich habe hier sehr viele Informationen gesammelt, habe einen sehr guten Kontakt zu dem ansässigen Pastoren und Zugriff auch interessante Unterlagen und Chroniken. Wer also hier mal eine Info braucht, kann mich gerne Fragen, evt. kann ich da weiter helfen oder den passenden Kontakt vermitteln. Ein anderer Zweig führt mich in das Sudetenland, allerdings habe ich hier noch keine Bemühungen unternommen.


Namen

Ich werde hier mal bei Gelegenheit ein paar der wichtigen Namen aufführen, die ich verzeichnet habe.


Kontakt

Wenn es schnell gehen soll, gerne per Jabber an buzzdee@jabber.ccc.de oder einfach eine Mail an genealogie@fukz.de.