Benutzer Diskussion:BenitaMartin

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an. Bei allen technischen Problemen kann auch eine Mail an die technischen Admins (Klick links auf jeder Seite "Mail an Admins") ein Weg zur Hilfe werden.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann. Dabei kann z.B. auch die Mitgliedschaft in den diversen genealogischen Vereinen dargestellt werden, indem die Vorlage MitgliedBei auf der Benutzerseite eingefügt wird, z.B. als {{MitgliedBei|CompGen}}. Eine Liste der bereits vewendbaren Vereinskürzel findet sich auf der Dokumentationsseite der Vorlage.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße--Moog 14:43, 5. Dez. 2015 (CET)

==Familiennamen==--Moog 16:51, 5. Dez. 2015 (CET)

Während der Bearbeitung des Familiennamen Pistorius sind Verknüpfungen (Link's) gelöscht worden. Diese habe ich wieder eingefügt. Bitte in Zukunft darauf achten. Danke !

Nun noch einige Beispiele zu Familiennamen (zur Inspiration?): Otto, Geiger, Gassner, Nebelsiek, Muhr

Gruß --Moog 14:43, 5. Dez. 2015 (CET)

Bin neu hier. Danke für Eure Hilfe. Der Veröffentlichung bin ich mir bewusst. Sind Kirchenbücher nicht generell öffentliches Gut? Lg --BenitaMartin 15:27, 5. Dez. 2015 (CET)

Ich bitte um Ergänzung meines Eintrages: Herunterladen Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet. Danke an die Admins --BenitaMartin 16:19, 5. Dez. 2015 (CET)

Ok., ich glaube es liegt hier ein Mißverständnis vor. Kein Problem, auch wir waren mal "neu" hier. :-) Der Begrüßungstext dient dem Willkommen der "neuen" Teilnehmer im Genwiki. Mir geht es um das Anlegen von Familiennamen. Vergleiche bitte die Syntax in der Kategorie, Siehe Genwiki: http://wiki-de.genealogy.net/Kategorie:Familienname_nach_Latinisierung,_Antikisierung. Dort kannst du den Unterschied zur Anlage anderer Familiennamen erkennen. Ich vermute du möchtest einen Artikel zu Pistorius anlegen. Da gibt es eine etwas andere Herangehensweise. Selbstverständlich sind Kirchenbücher öffentliches Gut. Ich bin aber momentan überfordert, was das mit dem Thema Familiennamen zu tun hat. Auch mit der Aussage "Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.".... Wenn ich helfen kann, bitte um Nachricht.--Moog 16:52, 5. Dez. 2015 (CET) Danke Moog für die Hilfe. Ja. Ich möchte, dass der Stadtschreiber von Chemnitz nicht vergessen wird. Hatte festgestellt, dass er unter den ganzen "Pistoriussen" bei Euch fehlt.

)

Und den letzten Satz hatte ich hier http://gedbas.genealogy.net/person/show/1166247280 gesehen. Fand ich "chic". Klauen verhindernd.

)

Wenn es nicht geht, auch gut. Glg Und Dank noch mal --BenitaMartin 19:14, 5. Dez. 2015 (CET) Guten Morgen Moog. Wie kann man einen Lebensbaum einer Person einstellen? Siehe hier: http://gedbas.de/person/ancestors/1126452910 Oder dürfen das nur Admins? Glg --BenitaMartin 04:16, 8. Dez. 2015 (CET)