Benutzer Diskussion:Tbach77

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an. Bei allen technischen Problemen kann auch eine Mail an die technischen Admins (Klick links auf jeder Seite "Mail an Admins") ein Weg zur Hilfe werden.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann. Dabei kann z.B. auch die Mitgliedschaft in den diversen genealogischen Vereinen dargestellt werden, indem die Vorlage MitgliedBei auf der Benutzerseite eingefügt wird, z.B. als {{MitgliedBei|CompGen}}. Eine Liste der bereits vewendbaren Vereinskürzel findet sich auf der Dokumentationsseite der Vorlage.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Andreas.Job 13:37, 17. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Kannst du bitte die von mir angelegten Seiten anschauen, ob ich alles richtig gemacht habe? Habe einfach die Angaben aus anderen Artikeln zusammenkopiert und angepasst. Danke! Was mich noch interessiert: Wenn Adressbuch Kreise abdeckt, sollte in den Ortsartikeln ein Hinweis auf das Adressbuch stehen? --Tbach77 16:27, 17. Aug. 2013 (CEST)


Adressbuchvorlage

Hallo Tbach77, super, dass Du weitere AB's aus Braunschweig gefunden hast. Wenn Du die Digitalisate in der Zeile "Standorte online" einträgst, statt in "Standorte" wird der Artikel zusätzlich in die Kategorie Online Adressbuch eingeordnet. Ich habe das hier mal geändert. Korrigierst Du die Anderen? Grüße -- Andreas.Job 12:12, 14. Sep. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich korrigiert. Gruß, --Tbach77 21:29, 14. Sep. 2013 (CEST)

Kategorie:Adressbuch für Bolkenhain

Hallo, die Kategorie:Adressbuch für Bolkenhain soll einerseits gelöscht werden, enthält aber andererseits noch einen Artikel. Was ist zu tun? Grüße, --Peter 12:09, 29. Mai 2014 (CEST)

Hallo Peter, danke für den Hinweis. Ich hatte im Nachgang noch was einsortiert. Habe die Löschidee nun verworfen. Viele Grüße, --Tbach77 14:52, 2. Jun. 2014 (CEST)

Posen

Hallo Tbach77, bitte nicht wundern, ich versuche gerade etwas Ordnung in Posen / Provinz Posen zu bringen. Viele Grüße --Andreas.Job 08:33, 19. Aug. 2014 (CEST)

Armee-Verordnungsblatt

Hallo, vielen Dank für die Korrekturen. Nach 10 Stunden arbeiten ist der Geist doch nicht mehr so frisch. Da ist es schön wenn jemand mit aufpasst. schönen Sonntag. --HJS 10:08, 27. Sep. 2015 (CEST)


Adressbücher Stolp

Hallo habe heute diesen Link erhalten http://stolp.de/literatur_adressbuecher.html hier sind ca. 19 Adressbücher mehr verzeichnet als im GenWiki, durch Deine Bearbeitung sind es jetzt noch 16 und zwar die Jahrgänge: 1882, 1889, 1892, 1893, 1894, 1895, 1897, 1898, 1900, 1901, 1903, 1904, 1905, 1906, 1907, 1908; Benutzer:Vollmer

Stargard (Pommern)/Adressbuch 1896

Hallo, Du hast den Link zum Digialisat geändert. Allerdings schein das Werk nicht mehr online zur Verfügung zu stehen. --GStoll 12:17, 27. Aug. 2016 (CEST)

Hallo, ich habe den mittlerweile 3. Link eingestellt, der erstmal auch funktioniert ... Grüße, --Tbach77 15:03, 11. Sep. 2016 (CEST)

Wolgast/Adressbuch 1890

Hallo,

dieses Adressbuch hattest Du als "Adressbuch in der DigiBib" kategorisiert. Das ist es aber leider (noch) nicht. Ich habe darum die Kategorisierung entfernt. Besten Gruß --Marie-Luise (Carl) 12:14, 13. Feb. 2017 (CET)

Danke! War bestimmt ein c&p-Fehler. Grüße, --Tbach77 21:14, 14. Feb. 2017 (CET)