Compgen-Kursunterlagen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verein für Computergenealogie

Unser Verein:

Für Mitglieder:


Dieses Angebot richtet sich an Compgen-Interessierte, die den Verein und die Projekte regional vorstellen möchten.

Compgen allgemein

Anderen die Arbeit von Compgen zu erklären, gestaltet sich oftmals als schwierig, da die Arbeit des Vereins sehr komplex ist. Gerade bei regionalen Treffen (Stammtische, Arbeitsgruppen, Treffen regionaler Vereine, etc.) bietet es sich aber an, den Teilnehmern unsere Arbeit näher zu bringen. Das Ziel soll sein, Compgen regional bekannter zu machen und Freiwillige zu finden, die sich in unsere Projekte einbringen können und ihr regionales Wissen teilen. Wir stellen eine Präsentation als Handreichung zur Verfügung, die Compgen und die Projekte vorstellt. Diese allgemeine Präsentation kann hier als PDF heruntergeladen und gerne für den eigenen Vortrag benutzt werden. Somit kann jeder bei regionalen Veranstaltungen den dort anwesenden Teilnehmern, die Compgen noch nicht - oder nicht gut kennen, vorstellen.

Präsentation Compgen allgemein; hier als PDF.













Compgen regional

Es besteht die Möglichkeit die Präsentation regional etwas abzuwandeln (als Beispiel: Hessen). Hier wurden bei den Projekten Beispiele aus der Region verwendet und versucht zu verdeutlichen, was schon angeboten wird und wo mitgearbeitet werden kann.


Wer Compgen in seiner Region vorstellen und die allgemeine Präsentation auch "regionalisiert" haben möchte, meldet sich bei Julia Rörsch (Ansprechpartnerin und Schnittstelle zum Vorstand). Vielleicht entsteht mit der Zeit eine schöne Sammlung an regionalen Präsentationen.


Lasst uns Compgen regional bekannter machen!


Weitere Präsentationen finden sich hier: http://wiki-commons.genealogy.net/Kategorie:Presentation

Persönliche Werkzeuge