Die Familie von Baumbach/7

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Die Familie von Baumbach
<<<Vorherige Seite
[6]
Nächste Seite>>>
[8]
Familie von Baumbach.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.


Elisabeth, Margretha, barbara war im Kloster Kauffungen eingekleidet, die älteste an von boyneburg, 2 te an v Wangenheim verheiratet

Jost der älteste der Stärke wegen berühmt † im braunschweigschen

Asmus wurde 1553 vor Münster bei der Belagerung der wiedertäuffer erschoßen

Henrich wurde bei einem grafen v Hohenlohe erzogen. Er war in der folge aber in den diensten Landgr phil: wurde von diesem zu vielen wichtigen Geschäften gebraucht wurde beim Ausbruch des Krieges an die schwäbischen Städte gesandt. Er begleitete den fürsten mit 12 aufgerüsteten Pferden †1547 zu Asschaffenborg bei dem damahligen Mainzischen Rath Ewald v baumbach

Ludwig, Jost v. baumb jüngster Sohn 1500 geboren heiratete 1548 Ketha Metzschin starb nach 1567 ein testament zu wolfenbüttel gemacht ohne Erben. der kirche zu Nentershausen vermachte er 1000 tlr wovon dessen Wittwe solange sie lebte die Zinsen bezog

Dieses Ludwig lehngüter haben unter sich vertheilet Adam der ältere u Hermann Erasmi Sohn, welcher ein Sohn Erasmi validi gewesen – junk Henrich aus bayern u junker adam der jüngere Henrich Sohn (welcher Henrich auch ein Sohn Erasmi validi war)

Von Erasmus validus sind noch 2 Söhne

1) Henrich 2) Asmus davon 2 Stäme herkommen. Erster muß älter als der 2 te seyn, dieweil Asmus in den jahr gebohren ward, da sein Vater Asmus validus starb