Diskussion:VIII. Armeekorps/Feldzug gegen Österreich

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdaten In den Verlustlisten scheinen zum Vor- und Nachnamen nur Todes- oder Verwundungszeitpunkt und Herkunft eingetragen, nicht aber das Geburtsdatum. Gibt es z.B. einen (sehr häufigen)O Vornamen Wilhelm, gibt es in der Forschung gleich einige Männer, die dieses Schicksal erlitten haben könnten. Oder gibt es doch weitere Identifizierungsmerkmale?

Hallo, leider gibt es keine weiteren Angaben dazu. Die Stammrollen ("Mitgliederverzeichnis" der Einheiten) sind bei einem Bombenangriff im zweiten Weltkrieg fast alle vernichtet worden. Ab und zu findet man weitere Daten in den einzelnen Regimentsgeschichten. Ansonsten helfen nur Angaben aus offiziellen Quellen (Kirchenbücher, Militär-Kirchenbücher, Standesamtsakten) und privaten Quellen. HJS 14:01, 24. Sep. 2019 (CEST)