Genealogischer Kalender/2018/Januar/09

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bonn

Treffen der Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V. Bezirksgruppe Bonn

Manfred Spata
Das Eishochwasser von 1784 in Bonn und Beuel in Zeitzeugenberichten und Bildern
Das Eishochwasser von 1784 ist die seit Menschengedenken höchste Rheinflut-Katastrophe. Ursache des extrem kalten Winters 1783/84, der Ursache des Eishochwassers, war der Ausbruch des isländischen Vulkans Laki im Juni 1783. Seine acht Monate andauernden Aschewolken hatten die Atmosphäre über ganz Europa verdunkelt, extreme Wetterereignisse bewirkt und Zehntausenden von Menschen das Leben gekostet.

Ab 19:30 Uhr im Gasthaus Nolden, Magdalenenstraße 33, Bonn-Endenich

Gäste sind herzlich willkommen.

Persönliche Werkzeuge