Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1820/251

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1820
<<<Vorherige Seite
[250]
Nächste Seite>>>
[252]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1820.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Großherzoglich Hessisches
Regierungsblatt.
Nr. 31.
Darmstadt den 2. Juny 1820.


Nachweisung über Einnahme und Ausgabe der Land-Kriegs-Commissariats-Casse vom Jahr 1819.

Das Großherzogliche Landes-Kriegs-Commissariat macht andurch den Angehörigen der Provinz Oberhessen die von seinem Kassier übergebene, hier angefügte summarische Uebersichten der im verflossenen Jahre bei der Kasse eingegangenen und verwendeten Summen bekannt. Es wird denselben zu ihrer Beruhigung gereichen, aus der Uebersicht des verzinslichen Schuldenstandes die Gewißheit zu entnehmen, daß sich die, von der Großherzoglichen Landes-Kriegs-Kosten Kommission übernommene Schuldenmasse in diesem Jahre um fl. 141,500 vermindert hat, und daß man die Hoffnung hegen darf, solche in einigen Jahren bei unausgesetzter Abtragung derselben vollständig getilgt zu sehen.
      Giesen den 28ten März 1820.

Großherzogl. Hess. Landes-Krieg-Commissariat der Provinz Oberhessen.
Freiherr von Münch.
vt. G. Muth.