Benutzer Diskussion:MLCarl/Checkliste zur Neuanlage von Ortsartikeln

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Verlinkung korrigieren

Der Verweis auf den Artikel Benutzer:Geigerzaehler/Bilddefinitionen wird es demnächst nicht mehr geben. Bitte auf den neuen Artikel Geigerzaehler_Bilddefinitionen verweisen - der Inhalt ist identisch!!! OGeiger 12:51, 27. Jun. 2008 (CEST)

Etwas spät, aber erledigt. --Marie-Luise (Carl) 16:45, 3. Apr. 2009 (CEST)

Ortsnamen

Sollte nicht ganz oben in der Hierarchie stehen, überprüfen im GOV ob es den Ortsnamen mehrmals gibt und gegebenenfalls den Namen um den Kreisnamen erweitern? Den Kreisnamen in Klammer. Ich musste in letzter Zeit etliche Artikel verschieben und Begriffserklärung einrichten. Gruß --Gerald 19:23, 22. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Gerald,
ich hatte längst vergessen, dass es diese Seite gibt :-/
Die Seite befindet sich in meinem Benutzernamensraum - damit ist sie eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit, sondern eher für mich persönlich als Gedankenstütze mal entstanden. Aber schön, wenn sie auch anderen hilft. Es stimmt, viele Ortsartikelnamen sind nach dem Motto entstanden: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Sollen die anderen, die später einen Ortsartikel gleichen Namens anlegen wollen, doch die Arbeit machen ...
Ich habe auch schon so manche Seite und zugehörende Seiten deswegen verschoben.

--Marie-Luise (Carl) 22:26, 22. Jul. 2014 (CEST)