Benutzer Diskussion:Pelzer

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki, speziell in der DigiBib!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und speziell in der DigiBib und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt.

Für die Arbeit in der DigiBib bitte ich Dich, die Editionsrichtlinien zu beachten. Welche Projekte auf Bearbeitung warten, kannst Du im Artikel Korrekturleser gesucht nachschauen. Die wichtigste und am meisten benötigte Wikisyntax für die DigiBib findest Du auf der Seite Häufig benutzte Formatierungen. Wenn Du Dich entschieden hast, ein Buchprojekt durch Deine Mitarbeit zu unterstützen, dann trage Dich auf der Projektseite dieses Buches bitte als Bearbeiter ein oder gib mir einen Hinweis. Darüber hinaus bist Du herzlich eingeladen, unsere projektbegleitende Mailingliste zu abonnieren. Dort besprechen wir in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre alle aufkommenden Fragen im Zusammenhang mit unserer Arbeit in der DigiBib.

Für jetzt herzliche Grüße --Marie-Luise (Carl) 15:27, 28. Apr. 2008 (CEST)


Hallo Herr Pelzer, was ist denn mit Strange 3 Seite 23 passiert? Ich seh keinen vollständigen Text. Oder ist der nur ins Nirwana verrutscht???:-) Gruß Evelyn--Matschkowski 20:49, 16. Nov. 2008 (CET)

Hallo, ich hatte das für ein Versehen gehalten und habe gerade wieder Deinen letzten Edit revertiert. Ich hatte den ganzen Text erfasst aber nach Deiner Korrekturlesung war das plötzlich wieder weg. Versuche jetzt vorsichtshalber mal den Link: http://wiki-de.genealogy.net/Beitr%C3%A4ge_zur_Genealogie_der_adligen_Geschlechter_3_(Strange)/023?action=purge
Wenn Du den Rest noch nicht korrigiert haben solltest, dann sei bitte so lieb und hole das jetzt noch nach.

Danke und Gruß --Marie-Luise (Carl) 20:56, 16. Nov. 2008 (CET)


Historische Beschreibung der Münsterkirche und der Heiligthums-Fahrt

Hallo Heiner (Pelzer),

habe gerade gesehen, dass die OCR-Scans fertig eingefügt sind, herzlichen Dank dafür! Den Text habe ich gleich bei "Korrekturleser gesucht" zu 1. Korrektur verschoben. Oder möchtest Du das gleich übernehmen, dann setzen wir es auf "In Bearbeitung"?

Beste Grüße, Stefan --SMuennich 15:34, 19. Mär. 2011 (CET)

Hallo Stefan,

ich habe noch die Erfassung der Aachener Patrizier-Familien. Die hatte ich unterbrochen, weil Marie-Luise mir den Vereins-Finereader zugeschickt hatte, damit ich OCRs erstellen kann.

Solange, bis ich einen neuen Text zum Erkennen genannt kriege, arbeite ich daran weiter.

Grüsse Heiner

Hallo Heiner,
wunderbar! Dann ist ja bald ein weiteres Werk ersterfasst. So geht es Schritt für Schritt voran. Danke für Deinen Einsatz!
Beste Grüße, Stefan