Benutzer Diskussion:SNie

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen im GenWiki, speziell in der DigiBib!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und speziell in der DigiBib und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt.

Für die Arbeit in der DigiBib bitte ich Dich, die Editionsrichtlinien zu beachten. Welche Projekte auf Bearbeitung warten, kannst Du im Artikel Korrekturleser gesucht nachschauen. Die wichtigste und am meisten benötigte Wikisyntax für die DigiBib findest Du auf der Seite Häufig benutzte Formatierungen. Wenn Du Dich entschieden hast, ein Buchprojekt durch Deine Mitarbeit zu unterstützen, dann trage Dich auf der Projektseite dieses Buches bitte als Bearbeiter ein oder gib mir einen Hinweis. Darüber hinaus bist Du herzlich eingeladen, unsere projektbegleitende Mailingliste zu abonnieren. Dort besprechen wir in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre alle aufkommenden Fragen im Zusammenhang mit unserer Arbeit in der DigiBib.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht.

Für jetzt herzliche Grüße --Marie-Luise (Carl) 21:46, 5. Jun. 2008 (CEST)

Schlesisches Namenbuch

Klasse, dass Du da so engagiert einsteigst. Ich finde es megaschade, dass bisher so wenig an diesem schönen Werk getan wurde. Viel Erfolg und viel Freude wünsche ich Dir im GenWiki und der DigiBib. Wenn es Fragen gibt, bitte einfach melden.

Nochmal besten Gruß --Marie-Luise (Carl) 21:48, 5. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Stefan (Niedergesäs),
es freut mich zu sehen, dass Du Dich/Sie sich wieder um das Schlesisches Namenbuch kümmerst/kümmern. Bitte nicht wundern, aber momentan haben wir das Namenbuch in den Korrekturen des Monats eingestellt, wo wir versuchen, die lange nicht bearbeiteten Werke voran zu bringen (von der es in de DigiBib mehrere gibt). Mittlerweile kann der Text auch als E-Book gelesen werden.
Beste Grüße, Stefan --SMuennich 20:09, 10. Jun. 2011 (CEST)