Benutzer Diskussion:SchwingerT

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Danke schön!

Danke schön!

Hallo Tobias,

auch Dir ganz, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit am Buchprojekt Die Kirchenbücher im Königreich Sachsen (1901). Dank Deiner und Thomas Haenchens super Einsatz ist es das erste Buch, das im Rahmen der DigiBib komplett abgeschrieben wurde. Jetzt fehlen nur noch die beiden Korrekturdurchgänge und ich hoffe, mich da auch noch ein wenig mit einbringen zu können. Wäre toll, wenn es auch das erste Buch wird, das komplett beide Korrekturdurchgänge geschafft hat. Die intensive Verlinkung mit den Ortsartikeln wird zeigen, wozu unsere DigiBib fähig ist :-)
Herzliche Grüße

--Marie-Luise (Carl) 17:00, 27. Sep. 2007 (CEST)

Zedlitz

Hallo Tobias, o.g. Dank schließe ich mich an!

Du hast den Artikel Zedlitz angelegt, es gibt aber mehrere Zedlitz. Der Artikel müsste eine Begriffserklärung sein. Dazu müsste der Artikel zum heutigen Lpzg. Ortsteil Zedlitz umbenannt werden. Ich würde es ja machen, weiß aber nicht recht wie man dieses Zedlitz dann betitelt.

Viele Grüße. --VZimmer 17:16, 28. Sep. 2007 (CEST)


Nachdem es den Ort Zedtlitz mit "dt" lt. Wikipedia nur einmal gibt, hab ich ihn jetzt nicht unbenannt, sondern nur einen "Begriffserklärunghinweis" mit Link zum Begriffserklärungsartikel "Zedlitz" eingefügt...
Viele Grüße --SchwingerT 18:16, 28. Sep. 2007 (CEST)


Stimmt. Das dt ist mir garnicht aufgefallen. Ich muss mir wohl mal einen größeren Monitor zulegen, oder eine Lesebrille. :-)
Beste Grüße --VZimmer 18:55, 28. Sep. 2007 (CEST)

Namenszusätze

Hallo Tobias, bitte setze die Namenszusätze bei Orten in Klammern, also Hirschfeld (Zwickauer Land) statt Hirschfeld Zwickauer Land. Danke.

Grüße --mario (arend) 18:58, 28. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Mario,
mach ich eigentlich immer... Hirschfeld hatte der "Chefe" (kpw) angelegt ;-)
Soll ich die dann verschieben? Sähe eigentlich schöner und v.a. einheitlicher aus... :-)
Viele Grüße --SchwingerT 19:04, 28. Sep. 2007 (CEST)
Hallo Tobias, ja bitte verschieben. wenn Du solche findest. Dass Du gar nicht der "Anleger" warst, war mir entgangen, entschuldige.
Grüße --mario (arend) 20:38, 28. Sep. 2007 (CEST)


Lichtenberg (Kreis Freiberg)

Hallo Tobias, kannst Du das bitte in der Navi-Vorlage und auch sonst zu "Lichtenberg (Freiberg)" machen... Danke. (vgl. die Mail heute in der GenWiki-Liste)

Uwe 22:35, 7. Okt. 2007 (CEST)

Hallo Uwe, hallo Tobias,
bitte beachtet dazu auch meinen Diskussionsbeitrag auf der Mailingliste. Hier liegt ein ganz ähnlicher Fall vor. Es gibt Freiberg und den Kreis Freiberg (wozu Freiberg (Sachsen) gehört. Es ist aus meiner Sicht irreführend, hier den "Kreis" im Namenszusatz wegzulassen.
Gruß Marie-Luise (Carl) 08:43, 8. Okt. 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge