Benutzer Diskussion:Wurst

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Waldhausen oder Waldhausen?

Hallo, du hast bei Waldhausen, jetzt Waldhausen (Mönchengladbach) Daten eingegeben, die dort nicht hingehören.

Könntest du das bitte in den richtigen Ortsartikel einbauen? Ich bin da in der Gegend leider nicht so firm und GOV hat mit nicht so richtig weitergholfen.

Hier die Daten:

=== Teilorte ===
Zur Gemeinde Waldhausen gehörten folgende Teilorte und Wohnplätze :

*Erlenhof
*Marbächle ''1828 angelegt''
*Pulzhof ''1733 angelegt''
*Rattenharz
*Schneiderhof ''1733 angelegt''
*Vogelhof
*Waldhäuser Mühle
*Walkersmühle
*Weitmars
*Wursthof ''1733 angelegt, 1832 abgegangen''

=== Evangelische Kirchen ===
Waldhausen war mit seine Filialen zu [[Lorch]] eingepfarrt. 1861 wurde dann eine eigene Pfarrei eingerichtet

Zur evangelischen Kirchengemeinde Waldhausen gehör(t)en folgende Filialen :

*Erlenhof
*Marbächle
*Pulzhof
*Rattenharz
*Schneiderhof
*Schweizerhof  ''bis 1862 Pöppelinshof''
*Walkersmühle
*Wursthof

=== Genealogische Urkunden ===
<!-- Hier: z.B. Kirchenbücher, Verfilmte Quellen, Batchnummern, -->
*Evangelische Kirchengemeinde Waldhausen
**Taufbücher ab 1861
**Ehebücher ab 1851
**Totenbücher ab 1861

Viele Grüße Marie-Luise (Carl) 17:13, 20. Mär 2006 (CET)

Ortsartikel Neuanlage

Hallo Herr Wurst,

schön das Sie Genwiki si tatkräftig ünterstützen. Eine Bitte hätte ich jedoch. Bei der Neuanlage von Ortsartikel müßten Sie ganz unten auf jeder Seite im Bearbeitungsmodus "Kategorie:Ort im Musterkreis" und "Kategorie:Ort im Musterland" ebenfalls in den Aktuellen Kreis bzw. Bundesland ändern, da sonst keine entsprechende Zuordnung erfolgen kann.

Weiterhin viel Erfolg GEich 10:35, 1. Jun. 2007 (CEST)

Oberamt Ellwangen

Hallo, Wurst, Du hast in Genwiki einen Artikel über Rainau aufgemotzt und dabei auch die Oberamtsbeschreibung erwähnt, die Dir also wohl zugänglich ist. Magst Du mal in Wikipedia die Artikel Oberamt Wangen oder Oberamt Biberach anschauen und dann überlegen, etwas Vergleichbares fürs Oberamt Ellwangen einzustellen? Übrigens haben wir Oberschwaben auch schon ganze Bücher in Wikisource digitalisiert, siehe dort Beschreibung des Oberamts Wangen bzw. Tettnang, Biberach, Ravensburg, Ehingen. bitte antworte mir ggf. auf meiner Diskussionsseite in WP oder WS, da ich selten in genwiki schaue. Gruß Pfaerrich 15:39, 9. Jun. 2007 (CEST)


Allmendingen (mehrfach?!)

Hallo Günter,

bei Allmendingen hast Du eine Begriffserklärungsseite eingerichtet. Bitte denke auch daran, in den Ortsartikeln, die dann die "mehrfachen" Orte beschreiben, am Anfang die Vorlage {{Begriffserklärungshinweis|mehrfacher Ortsname|Titel der Begriffserklärungseite}} einzufügen. Ich habe das bei Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) schon mal gemacht. Danke und Grüße Uwe 11:55, 13. Okt. 2007 (CEST)
Ach ja, kennst Du noch weitere Orte mit diesem Namen? Im GenWiki habe ich zumindest (Stand jetzt) nichts gefunden. Uwe 11:56, 13. Okt. 2007 (CEST)

Diskussionsseiten

Günter, jetzt ist alles schick!
Zum Schreiben auf der Diskussionsseite:
bitte am Ende mit vier ~ -> ~~~~ "unterschreiben". Das wird beim Speichern ersetzt durch den Benutzernamen mit Link auf die eigene Benutzerseite und Uhrzeit, vgl.:
Und die Zitatzeichen aus der Mail ">" verwirren auch ein wenig, aber das ist alles Schönheit.
Fein, daß Du so fleißig bist...
Gruß Uwe 14:26, 21. Okt. 2007 (CEST)

Einverstanden

Hallo

danke für die Mitteilung. Bin damit einverstanden. Finde aber die Seite nicht mehr. Kannst Du mir einen Link schicken? Danke und bis dann

--Dege 15:32, 4. Jan. 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge