Diskussion:Gilde

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Difinitionen mit Hinweisen auf unvollständige und unzutreffende Wikipediaartikel erwecken leicht den Eindruck eigener Unkenntnis. Mann sollte dann eher den unügerprüften Hinweis bei eigener Unkenntnis des Sachverhaltes unterlassen. --Bodo-stratmann 14:00, 2. Okt. 2009 (CEST)

Lieber Bodo, Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich eine gewisse Sachkenntnis habe und das Zitat aus dem Wikipediaartikel durchaus einer Prüfung auch anhand von Fachliteratur (z.B. Lexikon des MA) standhält. Das Wikipedia-Zitat war seinerzeit eine schnelle Notlösung, die regional beschränkte Darstellung des Artikels ein wenig zu erweitern (vgl. den Artikelzustand vor meiner Erweiterung [1]). --Marie-Luise (Carl) 15:12, 2. Okt. 2009 (CEST)

Unter dem Punkt "Definitionen" zitiert Bodo Stratmann aus dem Wikipedia. Was er offensiichtlich nicht weiß: Zitate sind im Original zu übernehmen. Eigene Veränderungen und Einfügungen sind unzulässig. --Ahnealoge 20:12, 29. Jan. 2011 (CET)

Persönliche Werkzeuge