GES-2000/Tipps und Tricks/Doppelte Orte löschen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppelte Orte löschen

Hin und wieder kommt es vor, daß ein Ort doppelt angelegt wurde. Diese löscht man mittels

Weiteres -> Orte + Quellen -> Orte tauschen
Sollte die Liste einmal leer sein, hilft es wenn das Programm beendet und neu gestartet wird!

Die Liste kann mit der Maus gescrollt werden oder einmal in die Liste klicken und den ersten Buchstaben eingeben...

Der Datensatz der Dubletten, der zuerst doppelt-angeklickt wird, ist der, welcher bestehen bleibt.
(Bei identischen Angaben entscheide ich mich meist für den mit der kleineren Nummer!)

Der Datensatz der als zweites doppelt-angeklickt wird, wird nach Anwahl des tauschen - Buttons durch den ersten ersetzt.

Jetzt können weitere Orte 'getauscht' werden oder dieses Menu verlassen werden.

Die Abfrage Jetzt Jet-Datenbank neu erstellen? kann gerne mit Nein beantwortet werden,
wenn direkt die Dateien -> Dateien verdichten angewählt wird.
Hier Orte verdichten anwählen und Starten

Nachdem die Dateien verdichtet wurden, das Menü verlassen und die Jet-Datenbank wird automatisch neu indiziert/generiert.